Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich mit meiner ICE-Fahrkarte (wegen Corona nicht genutzt) alternativ den Metronom nutzen?

Kann ich mit meinem nicht genutzten ICE-Ticket (Goslar-Kiel): NV-H-Hbf ICE674 Super-Sparpreis nun auch alternativ im Juli mit dem Metronom fahren?
Der Metronom fährt von Hannover mit Umstieg in Uelzen nach Hamburg. Von dort würde ich dann mit dem Regionalexpress weiter nach Kiel fahren. Der ursprüngliche IC-Zug wäre ja auch über Hamburg gefahren.

Oder dürfen im Sinne der Corona-Kulanz "Flexibel reisen" nur Züge der DB genutzt werden?

Ich möchte im Juli gerne ein Fahrrad mitnehmen und daher wäre die Mitnahme im Regionalverkehr einfacher. Eine Mitnahme im entsprechenden ICE-Zug ist nicht möglich.

annikaaak
annikaaak

annikaaak

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Braunschweiger
Braunschweiger

Braunschweiger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Es können alle Züge auf der entsprechenden Strecke genutzt werden, egal von welchem Unternehmen.

Ergänzend dazu der Hinweis, dass für die Fahrradmitnahme im Nahverkehr ggf. eine Fahrradtageskarte zu lösen ist. Im Fernzug bedarf es einer Stellplatzreservierung sowie Fahrradkarte. /ch