Frage beantwortet

Darf man im ICE Ruhebereich leise reden bzw. flüstern?

Ich fahre bald das erste mal im ICE Ruhebereich. Darf man mit seinem Nachbarn flüstern oder leise reden?

PhantasiaDragon
PhantasiaDragon

PhantasiaDragon

Ebene
0
10 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Bekanntermaßen tut die DB so gut wie nichts, um Ruhe im Ruheabteil durchzusetzen. Also ja: natürlich dürfen Sie quatschen und ihren Mitreisenden, die gerne ihre Ruhe hätten, damit auf die Nerven gehen.

Aber warum setzen Sie sich in den Ruhebereich, wenn Sie sich unterhalten wollen? Es stehen doch reichlich andere Plätze zur Verfügung.

Ich reise - eigentlich - sehr gerne im Ruhebereich und finde dort Unterhaltungen, die über das Wechseln weniger Sätze hinausgehen, ausgesprochen störend.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (4)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Selbstverständlich und wundern Sie sich nicht wenn dort die gleiche Lautstärke herrscht wie im restlichen Zug.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Bei "leise Reden" kann es aber auch schon zu bösen Blicken der Mitreisenden kommen.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Bekanntermaßen tut die DB so gut wie nichts, um Ruhe im Ruheabteil durchzusetzen. Also ja: natürlich dürfen Sie quatschen und ihren Mitreisenden, die gerne ihre Ruhe hätten, damit auf die Nerven gehen.

Aber warum setzen Sie sich in den Ruhebereich, wenn Sie sich unterhalten wollen? Es stehen doch reichlich andere Plätze zur Verfügung.

Ich reise - eigentlich - sehr gerne im Ruhebereich und finde dort Unterhaltungen, die über das Wechseln weniger Sätze hinausgehen, ausgesprochen störend.

DonDaniello
DonDaniello

DonDaniello

Ebene
0
22 / 100
Der Ruhebereich ist eine Farce. Kein Mensch hält sich daran. Alles ist voller Familien mit Kindern. Die Schaffner scheren sich nicht darum.
Also bitte: Jeder ist willkommen seinen Anteil am Lärm beizutragen. Deshalb wird Sie Ihr Gegenüber kaum verstehen, wenn Sie flüstern.