Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wann kann ich wieder von München nach Venedig reisen (Direktverbindung) ?

Die Direktverbindung z. B. am 27.6.20 ist gecancelt. Mir wird Folgendes angezeigt : Dieser Zug fällt leider aus. Grund: behördliche Maßnahmen. Komme ich alternativ von München nach Verona? Da finden sich noch keine Hinweise bei der Verbindung.

FamiliePanke
FamiliePanke

FamiliePanke

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Antworten

Derzeit ist es ja eher so, dass einige weggefallene Verbindungen wieder aufgenommen werden. Die Tendenz geht also eher weg vom Verbindungen canceln und nicht dahin. Trotzdem passiert alles Schrittweise und nicht immer so wie geplant. Mit kurzfristigen Änderungen muß gerade in diesen Zeiten immer gerechnet werden.

Nach dem derzeitigen Stand der Dinge ist davon auszugehen, dass die Fahrt über Verona möglich ist. Trotzdem sollte kurz vor Antritt der Fahrt die Verbindung überprüft werden.

Auch sollten immer die aktuellen Behördlichen Regelungen gecheckt werden. Aus der Tatsache dass ein Zug fährt, darf nicht gefolgert werden, das die Fahrt auch so durchgeführt werden kann.

FamiliePanke
FamiliePanke

FamiliePanke

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Vielen Dank, das ist natürlich ungünstig, weil ich ständig meine Sitzplatzreservierung für den Zug bis München anpassen muss, nun schon für die dritte Verbindung, eigentlich wollten wir mit dem Nightjet fahren. Wir sind zu fünft. Ich bezweifle, ob ich für die Reservierungsgebühr eine Erstattung erhalte.
Die ÖBB hat trotz Versicherung am Telefon, dass der Betrag für den Nightjet innerhalb von zwei Tagen gutgeschrieben wird, immer noch nichts erstattet. Ich steige nun mit einem Nightjet Ticket in eine Tagesverbindung, sofern etwas fährt, und zahle so mindestens das Doppelte.
Schade, dass alles noch so unkonkret läuft obwohl lt. Medienberichterstattung alles prima ist.

Hallo FamiliePanke,

der Antwort von Joeopitz kann ich mich nur anschließen.
Ab dem 25.06.2020 verkehren die EC 83, EC 85 und EC 89 wieder auf dem gesamten Laufweg. Derzeit verkehren drei Zugpaare. Die Verbindungen sind auf bahn.de verfügbar. Überprüfen Sie bitte trotzdem kurzfristig Ihre Verbindung. /ka

FamiliePanke
FamiliePanke

FamiliePanke

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Vielen Dank, das beruhigt mich doch erheblich!!! Damit kann ich unter den gegebenen Umständen leben :)