Frage beantwortet

Ich (14) und meine Freundin (14) wollen zusammen reisen?

Hallo!
Ich (14) und meine Freundin (14) wollen zusammen von Hannover nach Büsum fahren. Leider kann ich bei der Ticket Buchung keine zwei 6-14 jährige angeben, wie soll ich nun buchen so dass wir beide auch nebeneinander sitzen?
Mit freundlichen Grüßen, Jana

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Zwei einzelne Kindertickets buchen und anschließend eine getrennte Reservierung für zwei Personen vornehmen.

Wenn ihr 1. Klasse reisen möchtet, wo die Reservierung inklusive ist, dann schnell hintereinander buchen und in der grafischen Auswahl darauf achten, dass die Sitzplätze nebeneinander sind. Wenn das nicht der Fall ist, kann man die Reservierungen jeweils noch 1x kostenlos umbuchen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Zwei einzelne Kindertickets buchen und anschließend eine getrennte Reservierung für zwei Personen vornehmen.

Wenn ihr 1. Klasse reisen möchtet, wo die Reservierung inklusive ist, dann schnell hintereinander buchen und in der grafischen Auswahl darauf achten, dass die Sitzplätze nebeneinander sind. Wenn das nicht der Fall ist, kann man die Reservierungen jeweils noch 1x kostenlos umbuchen.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Bei der grafischen Sitzplatzanzeige (gibt es für die meisten Fernverkehrszüge) werden Dir bei der Reservierung die Plätze so angezeigt wie sie im Wagen angeordnet sind. Auch besetzte Plätze werden angezeigt.

Die Erste die ein Ticket bucht sollte sich dann bei der Reservierung einen Platz aussuchen wo zwei freie Plätze nebeneinander sind. Die Zweite sollte gleich danach ihr Ticket buchen und den Platz daneben wählen.

Wenn ihr euch nicht so auskennt, dann ist es vielleicht nützlich, wenn Ihr die Tickets in einem Reisezentrum bucht. Dort kann man Euch dann zwei Tickets mit nebeneinanderliegenden Plätzen verkaufen.

Ihr reist aber auch in Zügen des Fernverkehrs (IC,EC,ICE)? In Nahverkehrszügen (RB oder RE) ist eine Sitzplatzreservierung nur selten möglich und das auch nicht online! Der Streckenanteil Heide - Büsum ist auf keinen Fall reservierbar. Sollte allerdings dort kein Problem sein in der 1. Klasse zwei nebeneinander liegende Sitze zu finden. Wann und um welche Uhrzeit soll Eure Fahrt stattfinden?

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
@ DanielMar

Um die Frage zu beantworten wie zwei alleinreisende 14 Jährige Mädchen an zusammenhängende Tickets kommen, ist es nicht notwendig zu wissen wann die beiden fahren.

Es wäre auch unklug, diese Info in einem Forum das weltweit öffentlich mitgelesen werden kann zu posten.