Diese Frage wartet auf Beantwortung

Höhere Preise bei wiederholter Anfrage?

Hallo,
ich versuche grade eine Fahrt von D nach Ö zu buchen mit ICE und RJ für Anfang August, also in 6 Wochen.
Gestern kostete die Fahrt noch 120€.
Heute morgen wollte ich buchen, da war ich schon bei 145€.
Und nachdem ich nun seit 2 Stunden versuche, aber der Buchungsprozess immer abbricht und mir auch die technische Hotline nicht weiterhelfen konnte, ist der Preis nun bei rund 160€.
Hallo? Was soll das, 40€ mehr seit gestern abend und die Buchung klappt einfach nicht?
Kann es sein, das die Preise einfach raufgehen, wenn man öfters eine Anfrage stellt, wie bei den Flugportalen?

Uwe54521
Uwe54521

Uwe54521

Ebene
0
22 / 100
Antworten

Uwe54521
Uwe54521

Uwe54521

Ebene
0
22 / 100
Mein Ticket habe ich übrigens immer noch nicht, hänge jetzt in der Warteschleife beim Telefonbuchungsservice...

Sparpreise sind kontingentiert. Wenn nun jemand anders dieselbe (Teil-) Strecke bucht, wird ein Teil des Kontingents verbraucht und der Preis ändert sich.

Wieso die Buchung fehlschlägt kann Ihnen ohne genauere Fehlerbeschreibung hier niemand sagen.

Hallo. Wie es betasaur schon richtig erklärte, sind Sparpreise kontingentiert. Sollte also in der Zwischenzeit Sparpreise kaufen, dann kann es passieren, dass das Kontingent für diesen Preis vergriffen ist und der Preis entsprechend steigt.
Hat es denn jetzt zwischenzeitlich mit der Buchung geklappt? Oder was für eine Fehlermeldung bekommen Sie genau? Welche Verbindung wollen Sie genau buchen? /no