Frage beantwortet

Kann ich einen beliebigen Nahverkehrszug zum ICE Abfahrtsort nutzen?

Hallo zusammen. In Kürze fahre ich von Mühldorf über München nach Hamburg. Auf dem Bahnticket ist nur die Strecke München nach Hamburg mit der Abfahrtszeit angegeben obwohl ich die ganze Strecke zusammen gebucht habe. Kann ich dann jeden beliebigen Nahverkehrszug von Mühldorf in Richtung München nehmen? Was ist auf der Rückreise im Falle einer Verspätung? Darf ich da jeden beliebigen Nahverkehrszug in Richtung Mühldorf nehmen oder muss man da extra umbuchen, da ist ja auch keine Abfahrtszeit und Zugnummer auf dem Ticket angegeben. Ich hoffe meine Frage ist verständlich. Danke im vorraus.

Rotti
Rotti

Rotti

Ebene
0
2 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo,

das kommt darauf an, welche Strecke Sie tatsächlich gebucht haben. Wenn auf dem Ticket nur die Verbindung München - Hamburg gebucht wurde, dann können Sie damit nicht schon ab Mühldorf fahren. Dann gilt es nur zwischen München und Hamburg. Sollte jedoch wirklich die komplette Verbindung Mühldorf - Hamburg auf dem Ticket gebucht sein, dann können Sie auch einen früheren bzw. späteren Zug zw. Mühldorf und München nutzen. Denn im Nahverkehr besteht keine Zugbindung. /ni

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo,

das kommt darauf an, welche Strecke Sie tatsächlich gebucht haben. Wenn auf dem Ticket nur die Verbindung München - Hamburg gebucht wurde, dann können Sie damit nicht schon ab Mühldorf fahren. Dann gilt es nur zwischen München und Hamburg. Sollte jedoch wirklich die komplette Verbindung Mühldorf - Hamburg auf dem Ticket gebucht sein, dann können Sie auch einen früheren bzw. späteren Zug zw. Mühldorf und München nutzen. Denn im Nahverkehr besteht keine Zugbindung. /ni