Frage beantwortet

Maulkorbpflicht im Zug des HVV?

Ich möchte gerne die Regionalbahn nutzen, die von Hamburg Hauptbahnhof nach Bad Oldesloe fährt (RB 81) Die Strecke ist im HVV und somit würde ich für mich eine Fahrkarte kaufen, Hunde sind im HVV kostenlos und müssen auch keinen Maulkorb tragen. Bei der DB hingegen muss man für den Hund eine Kinderfahrkarte kaufen und sofern dieser größer als eine Hauskatze ist, muss der Hund auch einen Maulkorb tragen. Wie macht man es jetzt richtig auf der Strecke von Hamburg Tonndorf nach Bad Oldesloe, da es ja nunmal doch auch irgendwie ein Zug der DB ist? Der Hund ist definitiv größer als eine Katze und ich habe auch kein Problem, ihr einen Maulkorb anzuziehen, aber wenn es nicht sein muss, kann ich auch drauf verzichten, möchte aber keinen Ärger bekommen. Es handelt sich um einen verträglichen Labrador Retriever Mix, also kein Listen- oder vermutet gefährlicher Hund.
Vielen Dank für die Auskunft!

Jju
Jju

Jju

Ebene
0
2 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn die Fahrt komplett in Nahverkehrszügen innerhalb des HVV stattfindet, gelten (ausschließlich) die Regeln des HVV.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn die Fahrt komplett in Nahverkehrszügen innerhalb des HVV stattfindet, gelten (ausschließlich) die Regeln des HVV.