Frage beantwortet

Rückgabe ICE Fahrkarte Super Sparpreis bei Fahrplanänderung Nahverkehrszug

Ursprünglich gebucht war folgende Verbindung:

Karlsruhe Hbf 24.06.2020 ab 12:46 ICE 74
Hannover Hbf 24.06.2020 an 16:17

Hannover Hbf 24.06.2020 ab 16:25 S 5
Hameln 24.06.2020 an 17:10

Die S 5 fährt nun allerdings erst wie folgt:

Hannover Hbf 24.06.2020 ab 16:55 S 5
Hameln 24.06.2020 an 17:40

Einen Verspätungsalarm habe ich bisher nicht bekommen.

Beim Super Sparpreis besteht keine Zugbindung bei Nahverkehrszügen (https://www.bahn.de/faq/view/pk/de/buchung/zugbindung.shtml), weshalb ich problemlos auch ohne Berücksichtigung der Fahrgastrechte die "spätere" S-Bahn nehmen könnte.

Kann ich allerdings aufgrund der Fahrplanänderung auch meine Fahrkarte komplett zurückgeben?
Mir ist bewusst, dass eine Vielzahl ähnlicher Fragen bereits gestellt worden sind.
Bei denen hat es sich allerdings um Fahrplanänderungen bei Fernverkehrszügen gehandelt. Vorliegend ist jedoch ein Nahverkehrszug betroffen für den keine Zugbindung gilt.

p93
p93

p93

Ebene
0
2 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Erzänzend zu kabos Antwort geht das nur, wenn Sie sich vor dem 1. Geltungstag melden und das Ticket zurückgeben.

Am Reisetag gelten Ihre Fahrgastrechte erst bei einer Verspätung am Zielbahnhof von mindestens 60 Minuten, bei der Sie eine Entschädigung erhalten würden. /ch

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Kann ich allerdings aufgrund der Fahrplanänderung auch meine Fahrkarte komplett zurückgeben?"
-> Ja

Erzänzend zu kabos Antwort geht das nur, wenn Sie sich vor dem 1. Geltungstag melden und das Ticket zurückgeben.

Am Reisetag gelten Ihre Fahrgastrechte erst bei einer Verspätung am Zielbahnhof von mindestens 60 Minuten, bei der Sie eine Entschädigung erhalten würden. /ch