Nach oben

Frage beantwortet

Darf man zugelassener E-Scooter mit Versicherungsplakette im Regionalverkehr befördern?

Heute fuhr mein Mann im Regionalverkehr mit dem zugelassenen E-Scooter mit Versicherungsplakette. Die Schaffnerin hat ihn mündlich abgemahnt und sagte, dass er es nicht mitführen darf. Ist es rechtmäßig?

NatalenaC
NatalenaC

NatalenaC

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja,
aber der E-Scooter muss zusammengklappt sein und entweder in der Gepäckablage liegen oder unter dem Sitz verstaut sein.

Die Mitnahme von ungeklappten oder nicht ordnungsgemäß verstauten E-Scootern darf verweigert werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja,
aber der E-Scooter muss zusammengklappt sein und entweder in der Gepäckablage liegen oder unter dem Sitz verstaut sein.

Die Mitnahme von ungeklappten oder nicht ordnungsgemäß verstauten E-Scootern darf verweigert werden.