Frage beantwortet

Warum erscheint beim Exportieren in den Kalender meines iPhones eine Fehlermeldung?

Wenn ich eine gebuchte Verbindung in der BahnApp in den Kalender meines iPhones exportieren möchte, erscheint die Nachricht:
„Es ist eine Fehler aufgetreten, der Eintrag konnte nicht gespeichert werden.“

Neustart des Handys nützt nichts. Die App ist auf dem neusten Stand.

Jonipan
Jonipan

Jonipan

Ebene
0
43 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Apfelchips
Apfelchips

Apfelchips

Ebene
0
51 / 100
Das Problem tritt bei mir auch auf, und zwar beim Speichern von Verbindungen für gekaufte Tickets. Ich gehe also auf "Meine Tickets", öffne dort ein Ticket, wähle dort "Reiseplan" und dann die Option "Speichern im Kalender."

Wenn ich über die Reiseauskunft nach einer Verbindung suche und diese dann im Kalender speichere, dann funktioniert das.

Ich nutze ein iPhone Xs mit iOS 13.5.1 mit DB-Navigator 20.04.09

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (4)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Jonipan
Jonipan

Jonipan

Ebene
0
43 / 100
Die Kalenderfreigabe ist aktiviert. Das Problem betrifft mehrere Verbindungen. Unter anderem Bremen-Nürnberg und zurück.

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
4
5000 / 5000
Welches iPhone nutzt du denn und welche Version des DB-Navigators?

Ich habe jetzt einmal Bremen Hbf - Nürnberg Hbf für den 23.06.2020, 10:09 Uhr in meinen Kalender (dienstlich und privat) gespeichert. Ging ohne Probleme.

IPhone 7 (iOS 13.5.1), DB-Navigator v20.04.09 (bcaad3485)

Jonipan
Jonipan

Jonipan

Ebene
0
43 / 100
Danke für die Rückmeldung.
Ich habe das iPhone X (13.5.1)
DB-Navigator 20.04.09 (bcaad3485)

Wenn Sie sagen, dass es mehrere Verbindungen betrifft, dann funktioniert es bei manchen Verbindungen? Also ist es sozusagen Also ist es sozusagen abhängig von der Verbindung? /no

Apfelchips
Apfelchips

Apfelchips

Ebene
0
51 / 100
Das Problem tritt bei mir auch auf, und zwar beim Speichern von Verbindungen für gekaufte Tickets. Ich gehe also auf "Meine Tickets", öffne dort ein Ticket, wähle dort "Reiseplan" und dann die Option "Speichern im Kalender."

Wenn ich über die Reiseauskunft nach einer Verbindung suche und diese dann im Kalender speichere, dann funktioniert das.

Ich nutze ein iPhone Xs mit iOS 13.5.1 mit DB-Navigator 20.04.09

Jonipan
Jonipan

Jonipan

Ebene
0
43 / 100
So ist es bei mir auch.
Vielen Dank für den indirekten Tipp, Apfelchips! Wenn ich die gebuchte Verbindung nochmal in der Reiseauskunft suche, kann ich sie in den Kalender exportieren. Vom gebuchten Ticket aus geht es aber nach wie vor nicht.

Guten Abend, wenn ich es sehe, scheint es beides ein iPhone der Serie X zu sein. Ich beobachte dies, ob noch mehr Meldungen dazu kommen und ob es hier eher an dem Endgerät liegt.
Gut, dass Apfelchips eine Alternative anbieten konnte, wie man dies doch in den Kalender übertragen kann. /no

Apfelchips
Apfelchips

Apfelchips

Ebene
0
51 / 100
Ich würde tatsächlich eher auf einen Fehler tippen, der mit der iOS-Version zu tun hat und nicht mit dem Endgerät selbst. Für die Entwicklerinnen und Entwickler der App sollte es ja ein leichtes sein, das mal auf verschiedenen Endgeräten durchzutesten :-)

Übrigens werden in dem Reiseplan unter "Meine Tickets" auch keine Echtzeit-Daten wie Verspätungen angezeigt (ich habe es mit mehreren Tickets kurz vor und auch während der Fahrt überprüft.) Wenn ich die Verbindung über die Reiseauskunft suche, dann tauchen dort die entsprechenden Echtzeit-Daten auf.

Sieht so aus, als sei da generell etwas mit dem Reiseplan für Tickets im Argen.

Jonipan
Jonipan

Jonipan

Ebene
0
43 / 100
Das vermute ich auch. An der X-Serie wird es nicht liegen. Ein Freund mit einem iPhone8 hat dasselbe Problem. Vor ein paar Wochen funktionierte das Exportieren in den Kalender übrigens noch einwandfrei.

batchman4all
batchman4all

batchman4all

Ebene
0
11 / 100
Das grundsätzliche Problem besteht weiterhin. Nach 3 Monaten noch kein FIX ?
IP11 - aktuelles IOS