Frage beantwortet

Fahrradstellplätze

Ich möchte für den IC 2155 Richtung Gera für den Teilabschnitt Kassel/Wilhelmshöhe nach Eisenach einen Fahrradstellplatz für den 25.06. reservieren. Bei der Buchung über die App wird beim Bezahlvorgang abgebrochen mit dem Hinweis, dass alle Stellplätze vergeben sind.

An der Hotline sagte mir eine Banhnmitarbeiterin, dass durch Corona z.Zt. grundsätzlich keine Fahrradreservierungen möglich sind. Ist das tatsächlich der Fall? Wird dies noch kurzfristig freigeschaltet?

Der Hinweis war den Nahverkehr zu benutzen. Diese Argumentation leuchtet mir umso weniger ein, da es durch ein Verschieben auf nicht reservierungspflichtige Verbindungen sicherlich den gegenteiligen Effekt in punkto Kontakte i.S.v. Corona führt.

Gibt es irgendeine Möglichkeit doch einen Stellplatz für genannte Verbindung zu bekommen?

Vielen Dank für die Mühe.

Guss,
H. Huber

Haug
Haug

Haug

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
An der Hotline sagte mir eine Banhnmitarbeiterin, dass durch Corona z.Zt. grundsätzlich keine Fahrradreservierungen möglich sind. Ist das tatsächlich der Fall? - Nein

Wenn Sie die Meldung am Ende des Buchungsvorgangs bekommen sind für den Zug keine freien Stellplätze mehr vorhanden, eine Prüfung erfolgt erst am Ende des Buchungsvorgangs.

Gibt es irgendeine Möglichkeit doch einen Stellplatz für genannte Verbindung zu bekommen? - Nein

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
An der Hotline sagte mir eine Banhnmitarbeiterin, dass durch Corona z.Zt. grundsätzlich keine Fahrradreservierungen möglich sind. Ist das tatsächlich der Fall? - Nein

Wenn Sie die Meldung am Ende des Buchungsvorgangs bekommen sind für den Zug keine freien Stellplätze mehr vorhanden, eine Prüfung erfolgt erst am Ende des Buchungsvorgangs.

Gibt es irgendeine Möglichkeit doch einen Stellplatz für genannte Verbindung zu bekommen? - Nein

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Es ist angesichts der wenigen Radplätzen unfair, auf so einer kurzen Strecke in der Hochsaison einen Platz für Leute zu blocken, die nicht so einfach auf den Nahverkehr ausweichen können.