Frage beantwortet

Meine Reservierung

Hallo,

Ich schreibe Sie weil ich eine Reservierung habe für eine Zugreise von Mechelen (Belgien) bis Mittenwald am 2. Juli. Nun lese ich das mein ICE 13 von München nach Frankfurt nicht fährt. Was soll ich dann machen? Ich habe eine Reserviering, also ich bin erstaunt das mir das nicht gemeldet wurde. Auserdem reise ich allein mit drei Kinder. Also hätte ich gerne Auskunft wie ich dann reisen soll, und ob ich reservierte Plätze bekomme in die 1. Klasse. Meine Reservierungsnummer ist XXXXXX. In die App der DB sehe ich bei ‘Meine Tickets’ nichts von dies allem. Hoffentlich können Sie mir ein klarer Reiseplan vorlegen.

Freundliche Grüße,
Sofie

[Editiert durch Redaktion, 16. Juni 2020, 13.55 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

Sofie78
Sofie78

Sofie78

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
In dieser Community antworten Bahnkunden auf die Fragen anderer Bahnkunden. Sie sollen hier keine privaten Daten wie Auftragsnummern veröffentlichen, da sonst jemand damit Unfug treiben kann.

Wenn der Zug ausfällt, ist eine eventuelle Zugbindung aufgehoben und Sie können am 02.07. jeden anderen Zug zu Ihrem Ziel nutzen. Die Reservierung kann einmalig kostenfrei auf den neuen Zug umgebucht werden.
https://community.bahn.de/questions/2348562-sitzplatzrese...

"also ich bin erstaunt das mir das nicht gemeldet wurde."

Wenn man bei der Buchung den Verspätungsalarm aktiviert hat, bekommt man 1 Woche vorher per Mail eine Information. An den gebuchten Tickets ändert sich nichts - die brauchen Sie ja als Nachweis, um einen neuen Zug nutzen zu können.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
In dieser Community antworten Bahnkunden auf die Fragen anderer Bahnkunden. Sie sollen hier keine privaten Daten wie Auftragsnummern veröffentlichen, da sonst jemand damit Unfug treiben kann.

Wenn der Zug ausfällt, ist eine eventuelle Zugbindung aufgehoben und Sie können am 02.07. jeden anderen Zug zu Ihrem Ziel nutzen. Die Reservierung kann einmalig kostenfrei auf den neuen Zug umgebucht werden.
https://community.bahn.de/questions/2348562-sitzplatzrese...

"also ich bin erstaunt das mir das nicht gemeldet wurde."

Wenn man bei der Buchung den Verspätungsalarm aktiviert hat, bekommt man 1 Woche vorher per Mail eine Information. An den gebuchten Tickets ändert sich nichts - die brauchen Sie ja als Nachweis, um einen neuen Zug nutzen zu können.