Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum sind keine Sparpreise verfügbar?(Niederlande-Deutschland)

Heute Mittag konnte ich für den 15.10 und die Tage davor und danach den Sparpreis von Amsterdam Centraal bis nach Deutschland buchen, heute Abend plötzlich nicht mehr? Es wird nur der Flexpreis angezeigt. Liegt eine technische Störung vor? Vor 4 Monaten ist sowas ähnliches schonmal passiert (hab ich hier im Forum gelesen), ist es jetzt wieder der gleiche Fall, oder? Ich glaube nicht, dass das Sparpreiskontigent innerhalv weniger stunde für mehrere Tage komplett verkauft wurde.
Vielen Dank für die Antworten!

2501
2501

2501

Ebene
0
88 / 100
Punkte

Antworten

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich finde ganz viele Sparpreise. Um welche Verbindung geht es denn genau?

2501
2501

2501

Ebene
0
88 / 100
Punkte

@Mark1807 konkret amsterdam centraal nach vechelde am 15.10.2020

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Auch für die Relation finde ich Sparpreise, allerdings nur für die Verwendung ohne die Inzernationen IC(E) warum das ausgerechnet bei dieser Relation so ist kann ich nicht sagen.

2501
2501

2501

Ebene
0
88 / 100
Punkte

HM ok, dann warte ich einfach ein bisschen ab. Da wird mit Sicherheit irgendwo ein Fehler vorliegen, weil gestern um 13 uhr waren noch alle Sparpreise verfügbar

Hallo,

ich werde einmal beim Fachbereich nachfragen, warum es für diese Verbindung keine Sparpreise gibt. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich wieder hier. /ni

Ich habe eine Rückmeldung erhalten. Da in der Woche vom 13. - 18. Oktober 2020 Baumaßnahmen auf der Strecke stattfinden, werden keine Sparpreise angeboten. Denn die Züge werden in dieser Zeit vsl. in Amersfoort beginnen/enden. Viele Grüße /ni

2501
2501

2501

Ebene
0
88 / 100
Punkte

@DB aber die Hinfahrt konnte ich noch mit dem Sparpreis buchen(hab ich auch gestern gemacht), die ist allerdings am 12.10, gelten da die Baumaßnahmen auch schon? Oder beginnen die erst am Dienstag (13.10)? Und warum konnte man den Sparpreis noch bis Mittag melden? Kam die Baustellenmeldung erst gestern?

Die Bauarbeiten finden wie bereits genannt vom 13. bis zum 18. Oktober 2020 statt. Folglich können Sie am 12. Oktober fahren, wenn Sie für diesen gewähltren Tag ein Ticket haben. Sobald Baumaßnahmen in den Detailangaben der Verbindung angekündigt werden, werden etwaige Sitzplatzkontingente gesperrt. Sobald der endgültige Baufahrplan steht und in den Fahrplan eingearbeitet ist, werden die internationalen und grenzüberschreitenden Züge wieder für den Kauf von Reservierungen und ggf. Sparangeboten freigeben. /ch

2501
2501

2501

Ebene
0
88 / 100
Punkte

@DB ist denn der Baustellenabschnitt zwischen amersfort und utrecht oder zwischen amsterdam und utrecht?