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Ticketkauf über Paydirekt nicht möglich?

Schönen guten Tag,

ich wollte gestern gegen 17:30-17:50 Uhr ein Ticket über die DB-Navigator-App kaufen. Dieses wollte ich mit dem Bezahldienst "Paydirekt" bezahlen. Leider kam es nicht zu einem Checkout. Paydirekt war zwar als meine Zahlungsmethode ausgewählt, jedoch konnte ich den Kauf nicht beenden, da die Fehlermeldung "Eine Unbekannte Fehlermeldung ist aufgetreten" aufgetreten ist. Ich habe es mehrfach erneut probiert, habe auch die App zwischendurch neugestartet, hat leider nicht funktioniert. Als ich über Paypal bezahlen wollte, ging der Checkout-Prozess ohne Probleme und ich konnte das Ticket kaufen.

Meine Frage daher nun:

Warum konnte ich nicht über Paydirekt bezahlen, obwohl dies als Zahlungsmittel angeboten wird.

Schöne Grüße und vielen Dank für die Hilfe,

Maxi

Zepterman
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Antworten

Zepterman
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Vielen Dank für die Antwort, ich würde mich gerne über eine technische Erklärung freuen.

Guten Abend. Es handelt sich um einen technischen Fehler, der mit dem Release kam. Es wird derzeit schon daran gearbeitet. Wann genau die Behebung erfolgt, kann ich nicht voraussagen. /no

Zepterman
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Hallo,

Vielen Dank für die Rückmeldung, natürlich schade, dass das kaputt ist. Besteht technisch nicht die Möglichkeit solche (gravierenden?) Änderungen zurückzurollen bzw. schon im Vorhinein auf Funktionalität zu testen, gerade in einem Großkonzern wie der deutschen Bahn müsste man sich doch über solche Möglichkeiten Gedanken gemacht haben (gerade in Hinblick auf kritischere IT-Elemente)? Es ist natürlich schade, dass man als Endkunde keinerlei Information dazu bekommt, sondern selber auf Bugsuche ist.

Ich Danke für den Support :)

StefanBerlin
StefanBerlin

StefanBerlin

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Das Problem mit Paydirekt besteht auch heute am 22.06.2020 noch und ich bin doch sehr verwundert, warum es eine Deutsche Bahn nicht schafft, dieses Problem innerhalb weniger Stunden zu lösen!

AufmerksamerKunde
AufmerksamerKunde

AufmerksamerKunde

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Hallo,

wir haben den 24.11.2020 und paydirekt funktioniert nach wie vor nicht (trotz Marketingaktion). Die Meldung lautet:
Hinweis
Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Weiter.

Noch dünner geht´s wohl nicht!

Hallo AufmerksamerKunde, ich habe es versucht nachzustellen, aber diesmal kommt kein Fehler, so wie noch im Juni. Benutzen Sie denn die aktuelle Version vom DB Navigator? Ich empfehle, dass Sie einmal die App deinstallieren und wieder neu installieren, sofern Sie die aktuelle Version nutzen. Dies behebt manchmal schon kleine Fehler. Sollte die App jedoch nicht auf dem aktuellen Stand sein, so bitte ich Sie um ein Update der App. /no

AufmerksamerKunde
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Hallo DB/no,

ich sitze am Laptop und arbeite auf bahn.de!

Auch mit der App kommt eine etwas ausführliche Fehlermeldung, aber der tatsächliche Grund wird wieder nicht genannt! App Version 20.10p.05.00 !

Danke für Ihre Rückmeldung. Bitte versuchen Sie es am Laptop einmal mit einem anderen Browser oder der aktuellsten Version Ihres Browsers.
Ihre App Version ist die aktuellste, weshalb es auch klappen sollte. Leider können wir das Problem nicht nachstellen. Gerne können Sie das Problem in der App über die Feedback-Funktion dem Fachbereich übermitteln. /ni