Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sitzplätze im RE 85 reservierbar?

Hallo! Wegen Corona möchte ich gerne Plätze in der 1. Klasse im RE 85 (RE 21450) reservieren. Im Netz heißt es „ja, geht“, im Reisezentrum aber „nein“. Wer hat recht?
Zweite Frage: ist dieser Zug klimatisiert?
Danke !!

hollunder
hollunder

hollunder

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Es gibt nur wenige Nahverkehrszüge, wo man Sitzplätze reservieren kann. Da ich nicht weiß, wo der RE85 fährt, bitte hier mal nachschauen, ob eine Reservierung möglich ist oder nicht:
https://www.bahn.de/p/view/angebot/sitzplatzreservierung/...

hollunder
hollunder

hollunder

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Danke für den Link, zeka! Ein „RB 85“ (nicht „RE“) taucht in der Liste tatsächlich als reservierbar auf. Im Reisezentrum konnte man ihn aber nicht reservieren. Seltsam, oder? Er fährt von Lübeck nach Puttgarden. In meinem Reiseplan läuft er unter „RE“, nicht „RB“, aber die Strecke stimmt.

Hallo. Ich habe mir einmal Ihren Zug aufgerufen und es handelt sich wirklich um einen RE, also einen Regionalexpress. Eine Reservierung ist aber nur für die RB, also Regionalbahn, möglich. Da der RE eine längere Strecke fährt, wird dann für diesen Zug auch keine Reservierung möglich sein. /no