Nach oben

Frage beantwortet

Zugbindung bei Ausfall eines EC Sparpreis Europa?

ein EC auf Fahrt St Johann in Tirol nach Hannover (Wörgl-München) entfällt. Muss/darf ich nun früher im Regional aufbrechen (das hieße aber frühere für mich ungünstige Abfahrt mit mehreren Umstiegen) oder ist auch die innerdeutsche Zugbindung aufgehoben? und ich kann wie mit EC geplant auf brechen? In der Fahrkarte ist der österreichische EC eingetragen

Fab9
Fab9

Fab9

Ebene
0
41 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"oder ist auch die innerdeutsche Zugbindung aufgehoben?"
-> Ja

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"oder ist auch die innerdeutsche Zugbindung aufgehoben?"
-> Ja

Fab9
Fab9

Fab9

Ebene
0
41 / 100
Punkte

Lieber Kabo, herzlichen Dank, wie rechtsverbindlich ist denn Deine Antwort?

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Lieber Kabo, herzlichen Dank, wie rechtsverbindlich ist denn Deine Antwort?"
-> Gar nicht.
Denn dies ist eine "Kunden-helfen-Kunden"-Plattform. Die Antwort kommt also nicht von DB-Mitarbeitern, sondern von anderen Bahnnutzern, meist von Vielfahrern wie mir.
Aber die meisten Vielfahrer wissen, wovon sie schreiben ...

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Noch als kleine Ergänzung, es muss der selbe Grenzübergang und die selben Beförderer benutzt werden.