Frage beantwortet

Ticket wird in der App nicht angezeigt, nur die Verbindung.

Ich habe kürzlich online ein Ticket gekauft über meinen Bahn Account. Ich kann dieses jedoch nicht in meiner BahnApp öffnen. Es wird mir lediglich die Verbindung meiner Reise angezeigt jedoch mit dem Hinweis: „Als Fahrkarte ist nur der Ausdruck des Online-Tickets gültig. Diesen bitte bei der Kontrolle vorweisen.“. Wie kriege ich mein online Ticket denn trotzdem in die App? Ich hab es schon mehrmals versucht auch das Ticket nochmal neu hinzuzufügen und mich neu anzumelden, leider alles vergeblich.

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Danke für Ihre Rückmeldung. Ich habe mir die Verbindung einmal angesehen und kann keinen Grund finden, warum Sie es nicht in die App laden können. Dieses Ticket kann auch als Handy-Ticket gebucht werden. Ich kann Ihnen jetzt nur noch empfehlen, die DB Navigator App noch einmal neu zu installieren und sollte es danach immer noch nicht klappen, setzen Sie sich bitte mit den Kollegen vom Online Service in Verbindung. Diese haben Zugriff auf Ihre Buchung und können genauer prüfen, wo das Problem liegt. Viele Grüße /ni

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Wie kriege ich mein online Ticket denn trotzdem in die App?"
-> Gar nicht. Sie haben offenbar ein Ticket gebucht, das nicht Handy-Ticket-fähig ist, sondern in Papierform vorliegen muss.

Von wo nach wo soll es denn gehen?

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Merkwürdig. Wenn Sie das Ticket ganz normal für sich selbst gebucht haben, ist kein Grund ersichtlich, warum es nicht Handy-Ticket fähig sein sollte.

Wurde zu dem Ticket eine Zusatzleistung, z. B. eine Versicherung, gebucht? In dem Fall kann die Fahrkarte nicht in den DB Navigator geladen werden. Bei der Fahrkartenkontrolle kann aber das digitale PDF aus der Buchungsbestätigung vorgelegt werden. /ki

Können Sie mir dann einmal genau die Verbindung nennen, wann die Fahrt sein soll und an welchem Tag?`Dann rufe ich sie mir einmal auf und schaue, ob ich eine Begründung finden kann. /no

Also die Verbindung ist wie folgt:

Hinfahrt:
22.06.2020
Bad Oeynhausen (6:14 Uhr Abfahrt)
=> Brühl (9:12 Uhr Ankunft)

Rückfahrt:
22.06.2020
Brühl (19:14 Uhr Abfahrt)
=> Bad Oeynhausen (22:18 Uhr Ankunft)

Danke für Ihre Rückmeldung. Ich habe mir die Verbindung einmal angesehen und kann keinen Grund finden, warum Sie es nicht in die App laden können. Dieses Ticket kann auch als Handy-Ticket gebucht werden. Ich kann Ihnen jetzt nur noch empfehlen, die DB Navigator App noch einmal neu zu installieren und sollte es danach immer noch nicht klappen, setzen Sie sich bitte mit den Kollegen vom Online Service in Verbindung. Diese haben Zugriff auf Ihre Buchung und können genauer prüfen, wo das Problem liegt. Viele Grüße /ni