Frage beantwortet

Auf meinem Super Sparpreis Ticket stehen zwei Reisetage. Kann ich entweder am 1. oder 2. Reisetag reisen?

Kann ich statt am eigentlich gebuchten Reisetag auch an dem 2. Reistag, der auf dem Ticket eingetragen ist, reisen?

dlawso
dlawso

dlawso

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Auf dem Supersparpreisticket steht die konkrete Verbindung mit Zugnummer und Uhrzeit drauf. An diesen Zug ist die Gültigkeit des Tickets gebunden. Es ist nur am gebuchten Tag und im gebuchten Zug gültig. Wenn Du ein Ticket für den 18. gebucht hast und es steht [XX-Hbf 08:10 ICE0815] auf dem Ticket, dann kannst Du nur mit dem ICE 0815 und nur am 18. damit fahren.

Der Nahverkehrsanteil kann im Rahmen der Gültigkeit genutzt werden. Ein normales (Super)sparpreiseticket gilt bis 10:00 Uhr des Folgetages. Ein Supersparpreisticket nach dem SEE-Tarif gilt bis 24:00 Uhr des zweiten Tages.
Internationale Tickets über 100 km gelten bis 3:00 Uhr des dritten Tages.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Auf dem Supersparpreisticket steht die konkrete Verbindung mit Zugnummer und Uhrzeit drauf. An diesen Zug ist die Gültigkeit des Tickets gebunden. Es ist nur am gebuchten Tag und im gebuchten Zug gültig. Wenn Du ein Ticket für den 18. gebucht hast und es steht [XX-Hbf 08:10 ICE0815] auf dem Ticket, dann kannst Du nur mit dem ICE 0815 und nur am 18. damit fahren.

Der Nahverkehrsanteil kann im Rahmen der Gültigkeit genutzt werden. Ein normales (Super)sparpreiseticket gilt bis 10:00 Uhr des Folgetages. Ein Supersparpreisticket nach dem SEE-Tarif gilt bis 24:00 Uhr des zweiten Tages.
Internationale Tickets über 100 km gelten bis 3:00 Uhr des dritten Tages.