Frage beantwortet

Telefonisch bestelltes Rollstuhlticket - warum warte ich noch immer auf Erstattung?

Ich habe im Dez.19 über die Mobilitätszentrale telefonisch ein Super Sparpreisticket für eine Reise nach Berlin (hin 12.4./rück 16.4) erworben.
Wegen Corona habe ich die Reise nicht angetreten und das Formular zur Kulanzregelung am 11.3. ausgefüllt um einen Reisegutschein zu erhalten. Dazu habe ich eine Bearbeitungsnummer bekommen, doch trotz mehrerer telefonischer Nachfragen habe ich bis heute keine Erstattung erhalten. Das gebuchte Ticket kann ich aber nun auch nicht mehr flexibel bis 31.10. nutzen - wie auf den Seiten der db angepriesen wird - da der Erstattungsprozess ja bereits angestoßen wurde.
Doch ich glaube nicht daran, dass das überhaupt was wird. Denn anscheinend hat die db Probleme mit telef. bestellten Tickets. Mir als Rollifahrer bleibt aber keine andere Möglichkeit.

Welche Wege könnte ich noch beschreiten um mein Recht zu bekommen?

TimStue
TimStue

TimStue

Ebene
0
8 / 100
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Es kann einfach sein, das es wegen der außerordentlich hohen Anzahl von Erstattungen etwas länger dauert. Bis 12 Wochen ist derzeit nichts ungewöhnliches.

Eine Bearbeitungsnummer haben Sie, das heißt Sie werden auf jeden Fall eine Nachricht von der Bahn bekommen. Was wurde Ihnen denn auf Ihre telefonischen Anfragen geantwortet? Sicher das die Bearbeitung etwas dauern kann. Außer dem Ihren sind auch noch Millionen anderer Erstattungsanträge zu bearbeiten.

Ansonsten können Sie sich auch gerne an den Kundendialog wenden, sollte in der nächsten Zeit keine Nachricht von der Bahn kommen.
https://www.bahn.de/p/view/home/kontakt/kundendialog.shtm...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Es kann einfach sein, das es wegen der außerordentlich hohen Anzahl von Erstattungen etwas länger dauert. Bis 12 Wochen ist derzeit nichts ungewöhnliches.

Eine Bearbeitungsnummer haben Sie, das heißt Sie werden auf jeden Fall eine Nachricht von der Bahn bekommen. Was wurde Ihnen denn auf Ihre telefonischen Anfragen geantwortet? Sicher das die Bearbeitung etwas dauern kann. Außer dem Ihren sind auch noch Millionen anderer Erstattungsanträge zu bearbeiten.

Ansonsten können Sie sich auch gerne an den Kundendialog wenden, sollte in der nächsten Zeit keine Nachricht von der Bahn kommen.
https://www.bahn.de/p/view/home/kontakt/kundendialog.shtm...