Frage beantwortet

An wann kann ich wieder Sparpreise nach Dänemark buchen?

Schönen guten Tag!

Dänemark öffnet ab Montag, 15. Juni wieder seine Grenzen für Deutsche schrittweise.

Bei der Suche nach Verbindungen im Juli oder August finde ich jedoch ausschließlich den Flexpreis Europa. Der Sparpreis Europa wird bei keiner einzigen Verbindung derzeit angeboten.

Ist schon absehbar, wann wieder der Sparpreis Europa für Verbindungen nach Dänemark buchbar ist?

Vielen Dank!

Burgi24er
Burgi24er

Burgi24er

Ebene
1
332 / 750
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

In der letzten Nacht fand ein Fahrplanwechsel statt. Möglicherweise gibt es hier einen Fehler in Kombination mit dem ICL. Am Schalter sind (Super) Sparpreise auch für die Relation Eckernförde—Kopenhagen buchbar.

Wenn Sie als Zwischenhalt Fredericia mit einem Aufenthalt von 10 Minuten eingeben, umgehen Sie die ICL und bekommen auch Sparpreisverbindungen.

Ich habe dies bereits an den Fachbereich weitergegeben. /ti

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Sparpreise nach Dänemark sind buchbar. So werden mir auch für Juli Sparpreise angeboten.
https://de.share-your-photo.com/img/8e79d8cc20.jpg

Wenn Dir keine Sparpreise angeboten werden, hast Du entweder eine Verbindung gewählt für die es keine Sparpreise gibt oder das Kontingent ist bereits ausgebucht.

Wie gesagt, Sparpreistickets nach Dänemark sind buchbar. Darum ist eine Frage nach einem „wann“ nicht zu beantworten. Es gibt keinen Buchungsstopp bei den Sparpreisen.

Burgi24er
Burgi24er

Burgi24er

Ebene
1
332 / 750
Ah ok, danke Joeopitz!

Ich sehe ab Braunschweig auch Sparpreise. Kann Deine Aussage also absolut bestätigen.

Ab Eckernförde z. B. nach Kopenhagen oder Aalborg sind aber keinerlei Sparpreise verfügbar. Egal, welches Datum oder welche Verbindung ich auswähle. Das ging sonst immer. Bin schon etliche Male mit dem Sparpreis die Verbindung gefahren.

Liegt hier vielleicht ein Fehler im Buchungssystem vor? Ich habe nicht mitbekommen, dass die Bedingungen sich hier geändert hätten.

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Ich kann Sparpreise finden (z.B. 16.7), für welches Datum suchen Sie denn?

In der letzten Nacht fand ein Fahrplanwechsel statt. Möglicherweise gibt es hier einen Fehler in Kombination mit dem ICL. Am Schalter sind (Super) Sparpreise auch für die Relation Eckernförde—Kopenhagen buchbar.

Wenn Sie als Zwischenhalt Fredericia mit einem Aufenthalt von 10 Minuten eingeben, umgehen Sie die ICL und bekommen auch Sparpreisverbindungen.

Ich habe dies bereits an den Fachbereich weitergegeben. /ti

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Es gibt auch von Eckernförde nach Kopenhagen
https://de.share-your-photo.com/img/80ba1f894b.png

oder nach Aalborg buchbare Sparpreise
https://de.share-your-photo.com/img/06f0c5c2c0.jpg

Nur halt nicht für alle Züge. So sind (auch von Braunschweig) meist keine Sparpreise erhältlich, wenn die InterCityLyn der DSB zwischen Fredericia und Kobenhagen Teil der Verbindung ist. Von Eckernförde kommt man aber in der Regel nicht ohne in Fredericia auf die DSB umzusteigen nach Kopenhagen.

[Ergänzung]
Die Antwort der DB hatte ich noch nicht gelesen. Aber es sieht so aus, als werden gerade weitere Sparpreiskontingente nach dem kleinen Fahrplanwechsel freigeschaltet. Auch das das Problem bei der ICL liegen könnte schreibt die Bahn ebenfalls.

Burgi24er
Burgi24er

Burgi24er

Ebene
1
332 / 750
Vielen Dank DB/ti!

Das dürfte die Erklärung sein. Sobald ein InterCityLyn (ICL) in der Verbindung auftaucht, sind keine Sparpreise online auswählbar. Vielen Dank, dass Sie diesen Fehler an die Fachabteilung weitergemeldet haben. Den schnellen ICL mit den nur sehr wenigen Zwischenhalten buche ich natürlich immer mit Vorzug.
Ich werde dann im Reisezentrum versuchen, die Verbindung mit ICL ab Fredericia zu buchen und zur Not auf den langsameren IC ausweichen, sollte der Fehler in ein paae Tagen noch bestehen.