Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Antworten

DennisOster
DennisOster

DennisOster

Ebene
2
1550 / 2000
Punkte

Wie oft müssen Sie denn zwischen Brandenburg und Sachsen fahren?

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

So allgemein kann die Frage nicht beantwortet werden. Es hängt davon ab welche Strecken genau (welcher Bahnhof Wohnort, welcher Bahnhof Schulort, welcher Bahnhof Praktikumsbetrieb) wie häufig und mit welchen Zügen (Nah- oder Fernverkehr) gefahren werden sollen. Je nachdem können Einzeltickets, Ländertickets oder Schülerzeitkarten die günstigste Wahl darstellen. Eventuell macht auch eine BahnCard Sinn. Auch da hängt es von den konkreten Verbindungen ab ob eine BC25, BC50 oder BC100 vorteilhafter wäre.

mein Praktikumsort ist in Cottbus und der Schule ist in Radebeul. Ich muss quasi (wenn ich zur Schule fahre) bis Ruhland fahren mit VBB-Netz. Und dann bin ich so zu sagen in Sachsen also VBB-Tarife gelten nicht mehr.
Der Lehrzeit lautet: 1 Woche Schule, 2 Wochen Praktikum.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Von wo startest Du? Vielleicht ist eine Schülerwochenkarte eine Option. Kostet (mit IC-Nutzung) für die Strecke Cottbus Hbf <-> Radebeul Ost 80,20 EUR.