Nach oben

Frage beantwortet

E-Mail (05.06.20) Absage GruppenTreffen in Bad Saarow wg. Corona. Wie komme ich an Geld oder Gutschein?

Online Ticket vom 01.02.20 (19:59 Uhr): Gelsenkirchen - Bad Saarow und zurück
Hinfahrt 26.06.20 um 07:04 Uhr ab GE
Rückfahrt 29.06.20 um 14:07 Uhr ab Bad Saarow
Super Sparpreis Klasse 2 / 1 Erwachsene mit 2 Sitzplatzreservierungen für Hin- und Rückfahrt ICE.
Gesamtpreis: 91,80 € - bezahlt per Einzug PayPal Kto.

Eva1G2GE
Eva1G2GE

Eva1G2GE

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

"Wie komme ich an Geld oder Gutschein?"

Ein Super Sparpreis ist ein nicht stornierbares Ticket. Ihr Ticket fällt auch nicht unter die Sonderkulanz-Stornierung.

Was möglich ist:
"Reisende, die aufgrund des Coronavirus ihre Reise verschieben möchten, können ihre bis zum 13.03.2020 gekauften Tickets nun bis zum 31.10.2020 flexibel nutzen. Die Zugbindung bei Sparpreisen und Super Sparpreisen ist aufgehoben." http://www.bahn.de/corona

Sollten die gebuchten Züge nicht mehr fahren oder sich an Ihrer gebuchten Verbindung etwas geändert haben, können Sie vom Vertrag zurücktreten und sich das Ticket ganz unabhängig von Corona kostenfrei erstatten lassen. Dazu einfach vor dem 1. Geltungstag bei einem Onlineticket eine E-Mail an fahrkartenservice@bahn.de schreiben.

https://community.bahn.de/questions/2318194-gebuchte-verb...
https://community.bahn.de/questions/2307486-db-gruppentic...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (3)

75%

75% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Gar nicht, Supersparpreise sind nicht stornierbar - warum Sie nicht mehr fahren wollen, spielt dafür keine Rolle.

"Wie komme ich an Geld oder Gutschein?"

Ein Super Sparpreis ist ein nicht stornierbares Ticket. Ihr Ticket fällt auch nicht unter die Sonderkulanz-Stornierung.

Was möglich ist:
"Reisende, die aufgrund des Coronavirus ihre Reise verschieben möchten, können ihre bis zum 13.03.2020 gekauften Tickets nun bis zum 31.10.2020 flexibel nutzen. Die Zugbindung bei Sparpreisen und Super Sparpreisen ist aufgehoben." http://www.bahn.de/corona

Sollten die gebuchten Züge nicht mehr fahren oder sich an Ihrer gebuchten Verbindung etwas geändert haben, können Sie vom Vertrag zurücktreten und sich das Ticket ganz unabhängig von Corona kostenfrei erstatten lassen. Dazu einfach vor dem 1. Geltungstag bei einem Onlineticket eine E-Mail an fahrkartenservice@bahn.de schreiben.

https://community.bahn.de/questions/2318194-gebuchte-verb...
https://community.bahn.de/questions/2307486-db-gruppentic...