Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Punkte verfallen tagesgenau, aber Status wird monatlich geprüft?

Werde am 19. März 2021 aufgrund meines 19. Geburtstages von der Jugend-Bahncard zu einer My-BC25 erster Klasse wechseln müssen.

Ich habe gerechnet und gehe davon aus, dass ich bis zu dem Zeitpunkt noch über 2000 haben werde. Könnte aber knapp werden.

Wird bei der Umwandlung/Bestellung der Karte der Comfortstatus in Bezug auf den 19. März oder auf den 1. März geprüft? D.h. erhalte ich den Comfortstatus für 2021/22 sofort, wenn ich zum 1. März noch über 2000 Punkte, aber zum 19. nicht mehr, habe, oder muss ich dann erst wieder Punkte aufbauen?

ArtemNazarov
ArtemNazarov

ArtemNazarov

Ebene
1
190 / 750
Punkte

Antworten

betasaur
betasaur

betasaur

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Maßgeblich ist, ob am Tag des Drucks der neuen Bahncard genügend Punkte auf dem Konto sind.
Einfach die neue Bahncard frühzeitig bestellen, dann sollte das kein Problem sein.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo,

ergänzend zu der Auskunft von betasaur möchte ich Ihnen noch den Tipp geben, die bisherige BahnCard-Nummer auf dem Bestellschein mit anzugeben. Dann werden die bisher gesammelten Punkte auch auf die neue BahnCard übertragen. /ni