Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

ICE1284 / ICE1285 fährt nur ab/bis Kufstein anstatt ab/bis Schwarzach-St.Veit

Ich habe im Januar ein Ticket für die oben genannten Züge Mitte/Ende Juli gebucht. Zum Zeitpunkt der Buchung endete/begann der Zug noch in Schwarzach-St.Veit. Im aktuellen Fahrplan beginnt/endet der Zug in Kufstein, was für die Weiterreise in Österreich einige Umsteigevorgänge erfordert. Ich nehme an dies ist eine Corona-bedingte Änderung. Nachdem die Grenze zu Österreich jetzt bald wieder vollständig geöffnet ist würde mich interessieren ob dieser Zug wieder die ursprüngliche komplette Strecke ab/bis Schwarzach-St. Veit fährt und ab wann.

bjens
bjens

bjens

Ebene
0
2 / 100
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo bjens. In Österreich sind Baumaßnahmen geplant, die in die übliche Ferienzeit fallen. Der ICE 1284 wird in der Zeit vom 12. Juli bis 16. August 2020 nur zwischen Kufstein und Flensburg fahren. Beim ICE 1285 sieht es ähnlich aus: 26. Juni bis 21. August 2020 von Hamburg-Altona nach Kufstein. /ch