Frage beantwortet

Super Sparpreis Europa nach Frankreich, was wenn ich die (kurze) Verbindung verpasse?

Ich möchte ein Dresden - Annecy Ticket kaufen.
Problem : in Frankfurt und in Lyon sind die Verbindungen relativ kurz (12 Min.).
Falls ich eine verpasse, darf ich alle andere spätere Züge auf der gleiche Strecke nehmen? Oder nur RE, TER etc.?
Und folgt die SNCF diese Regeln, oder werde ich Probleme auf die Lyon-Annecy Strecke haben?
Danke!

Matylde
Matylde

Matylde

Ebene
0
2 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
1. Frankfurt: Es fährt nur ein einziger Zug recht spät am Tag nach Lyon. Daher würde ich hier eher dort einen längeren Aufenthalt wählen.

2. Ab Lyon sind alle Züge Nahverkehrzüge TER ohne Zugbindung, da gibt es keine Probleme.

3. Alternative: Über Genf fahren: Bei der DB buchen: Dresden-Genf; bei der SNCF buchen: Genf-Annecy
ES wird ohnehin immer ein separater Preis von etwa 28€ von Genf oder Lyon nach Annecy benötigt. Ich würde trotzdem um 8:19h oder evtl. früher losfahren. Die Umstiege in Biel und Genf sind unkritisch. Im Moment fährt der letzte Zug von Genf nach Annecy aber schon um 19:47h! Falls die Reise kurzfristig erfolgen soll, dann doch lieber über Lyon...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
1. Frankfurt: Es fährt nur ein einziger Zug recht spät am Tag nach Lyon. Daher würde ich hier eher dort einen längeren Aufenthalt wählen.

2. Ab Lyon sind alle Züge Nahverkehrzüge TER ohne Zugbindung, da gibt es keine Probleme.

3. Alternative: Über Genf fahren: Bei der DB buchen: Dresden-Genf; bei der SNCF buchen: Genf-Annecy
ES wird ohnehin immer ein separater Preis von etwa 28€ von Genf oder Lyon nach Annecy benötigt. Ich würde trotzdem um 8:19h oder evtl. früher losfahren. Die Umstiege in Biel und Genf sind unkritisch. Im Moment fährt der letzte Zug von Genf nach Annecy aber schon um 19:47h! Falls die Reise kurzfristig erfolgen soll, dann doch lieber über Lyon...