Diese Frage wartet auf Beantwortung

Was soll ich tun wenn einer meiner Züge ausfällt und ich nicht zum Ziel kann?(Storno ist ausgeschlossen)

Ich habe vorgestern eine Reise von Gent nach Dresden gebucht. Ich müsste 3 mal umsteigen, doch der ICE von Brüssel nach Frankfurt, fällt aus und ich weiß nicht was ich machen soll, da ich ein Online-Ticket gebucht habe und nicht stonieren kann. Außerdem ist die ganze Buchung nur für eingetragene Züge.
Meine Frage wäre jetzt wie ich reagieren soll, da ich an diesem Tag ja trotzdem an meinem Ziel ankommen möchte und nicht Geld habe um eine andere Fahrt zu buchen.
Soll ich einfach eine Alternative suchen, die mich zu meinem Ziel bringt oder bekomm ich Schwierigkeiten, da es nicht die eingetragenen Züge sind?

Wesamhamdn
Wesamhamdn

Wesamhamdn

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Ihre Zugbindung ist aufgehoben und sie können jede Verbindung an diesem Tag nehmen, die in der Reiseauskunft ohne die Eingabe von Zwischenhalten angezeigt wird.

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn die gebuchten Züge nicht fahren, sind eventuell vorhandene Zugbindungen automatisch aufgehoben und sie dürfen einfach eine andere Verbindung zum Ziel nutzen. Ein neues Ticket ist dazu nicht nötig. Bei Fahrten ins/vom benachbarten Ausland muss man meines Wissens nur darauf achten, dass man den selben Grenzübergang bei der alternativen Verbindung nutzt.

Wesamhamdn
Wesamhamdn

Wesamhamdn

Ebene
0
11 / 100
Außerdem habe ich vergessen zu erwähnen, dass bei den Alternativen, Reservierungspflichtige Züge dabei sind. Deswegen habe ich halt bedenken dass es nicht klappt

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Der einzige Reservierungspflichtige Zug der auf dieser Strecke fährt ist eigentlich der Thalys. Den dürfen Sie aber nicht nehmen, da sie den selben Beförderer benutzen müssen. Sie müssen also einen ICE nach Brüssel nehmen.

Hallo,

wie hier schon richtig geantwortet wurde, dürfen Sie einen anderen nicht reservierungspflichtigen Zug zu Ihrem Zielbahnhof nutzen, wenn die gebuchte Verbindung nicht mehr angeboten wird. Die Zugbindung wird in diesem Fall aufgehoben. Die Reservierung können Sie sich auch in einem DB Reisezentrum umbuchen lassen. /ni

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Von Gent bis Aachen fährt stündlich die NMBS/SNCB wie folgt:

Gent St Pieters ab 11:25 10 IC 510 Intercity Richtung: Eupen

Betreiber: SNCB
Welkenraedt an 13:33 5
Umsteigezeit 8 Min.

Umsteigezeit anpassen