Diese Frage wartet auf Beantwortung

Was tun, wenn Rückerstattung ausbleibt und der Servicecenter auf Kontaktanfragen nicht reagiert?

Guten Tag,

ich hatte zwei Fahrkarten für die Strecke Osnabrück-Paris für den 27.12.2019 gebucht. Da der Thalys für die Teilstrecke Köln-Paris aufgrund eines Streiks in Frankreich ausgefallen ist, habe ich die gesamte Fahrt im Service-Center der Deutschen Bahn storniert, weil alle Alternativverbindungen ausgebucht waren. Mir wurde versichert, dass mir die Fahrt aus Kulanz erstattet werden würde. Da ich nach gut 8 Wochen keine Rückerstattung erhalten hatte, habe ich mich im Februar 2020 an den Service Center der DB gewandt. Dieser hat mir am 31.03.2020 mitgeteilt, dass in diesem Fall der Service International zuständig ist.
Diesen habe ich umgehend per Email kontaktiert (eine 0180 Nummer aus Frankreich anzurufen ist mir zu teuer), um zu erfahren, ob alle Dokumente bei ihnen angekommen sind und wie der Status ist. Da ich keine Rückmeldung bekam, habe ich Ende Mai meine Anfrage wiederholt. Bis heute hat sich der Service International nicht bei mir gemeldet.

Welche Möglichkeiten bestehen, um an mein Geld zu kommen? Oder zumindest eine Antwort der DB, in der sie Stellung bezieht ?

Vielen Dank im Voraus.

johannes6
johannes6

johannes6

Ebene
0
12 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo,

wenn ich es richtig verstehe, haben Sie die Buchung und auch die Stornierung Ihrer Fahrkarte auf "Internationale Buchung" vorgenommen?
Einen Einblick in Ihre Buchungen und den Stand der Bearbeitung haben nur die Mitarbeiter*innen vom Servicecenter für Internationale Buchungen.
Die Erreichbarkeit ist telefonisch: 0180 6 627 001 (20 ct. pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, 60 ct. aus dem deutschen Mobilfunknetz, Anrufe aus dem Ausland können höhere Kosten verursachen, abhängig vom Mobilfunkanbieter) möglich oder per E-Mail an: db-service-international.ua@amadeus.com. Bitte nutzen Sie bei Anfragen zur Bearbeitung, aus Datenschutzgründen, unbedingt die E-Mailadresse, welche Sie bei der Buchung genutzt haben. /ka

johannes6
johannes6

johannes6

Ebene
0
12 / 100
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Genau, ich habe die Buchung und Stornierung der Fahrkarte auf "Internationale Buchung" vorgenommen.
Das Problem ist, dass der Servicecenter für Internationale Buchungen seit zweieinhalb Monaten auf meine Anfragen per Mail nicht reagiert, und die Kosten für einen Anruf aus dem Ausland sehr hoch sind. Gibt es keine Nummer für Anrufe aus dem Ausland?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Nein, eine alternative Telefonnummer gibt es leider nicht. /ka