Frage beantwortet

Mitfahrer über BahnBonus für bestimmte Verbindung nicht buchbar. Warum?

Liebe Community,
ich habe ein Online-Ticket für den 21.06. 18:02 Uhr von Kurort Rathen nach Hamburg Hbf gebucht und wollte über das BahnBonus-Programm ein Mitfahrerticket buchen. An dem Tag kann ich viele Verbindungen auswählen nur diese Verbindung nicht, obwohl die Verbindung Streckenabschnitte mit EC und IC beinhaltet und auch noch Sparangebote vorhanden sind. Auslastung liegt bei 1 von 3. Technischer Fehler oder liegt es nur daran, wie bei einer anderen Frage geantwortet:"Die Verfügbarkeit von Sparpreisen hat auf die Verfügbarkeit der Prämie "Freifahrt Mitfahrer" keinen direkten Einfluss. Die Angebote haben unterschiedliche Kontingente. Es kann also sein, dass das Kontingent bereits erschöpft ist. Es werden auch nicht für alle Verbindungen Mitfahrer-Freifahrten angeboten."?
Falls letzteres zutrifft, wäre es nicht fair, wenn die Bahn das transparenter gestaltet und angibt, bei welcher Verbindung das möglich ist und bei welcher nicht? Wenn ich das normale Ticket buche, ist es eben leider nicht ersichtlich und eine erkennbare Logik offenbart sich mir auch nicht.

Vielen Dank und liebe Grüße
Telipinu

Telipinu
Telipinu

Telipinu

Ebene
0
12 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Danke für die Rückmeldung. Wenn die gewünschte Verbindung nicht mit 0,00 Euro angeboten wird, ist für diese leider keine Prämieneinlösung mehr möglich. Diese Angebote sind immer nur kontingentiert und können deshalb auch vergriffen sein, vor allem an reisestarken Tagen wie Freitag und Sonntag. Viele Grüße /ni

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Telipinu
Telipinu

Telipinu

Ebene
0
12 / 100
Ja genau darum geht es mir.

Danke für die Rückmeldung. Wenn die gewünschte Verbindung nicht mit 0,00 Euro angeboten wird, ist für diese leider keine Prämieneinlösung mehr möglich. Diese Angebote sind immer nur kontingentiert und können deshalb auch vergriffen sein, vor allem an reisestarken Tagen wie Freitag und Sonntag. Viele Grüße /ni