Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

ICE Berlin-Innsbruck nicht buchbar. Warum?

Warum ist die neue ICE Direktverbindung von Berlin nach Innsbruck noch nicht buchbar? Angeblich soll dies aber schon möglich sein.

BUX18
BUX18

BUX18

Ebene
1
357 / 750
Punkte

Antworten

BUX18
BUX18

BUX18

Ebene
1
357 / 750
Punkte

Ich habe gerade gesehen das er nur bis Kufstein angezeigt wird.

BUX18
BUX18

BUX18

Ebene
1
357 / 750
Punkte

Warum wurde dann vor wenigen Tagen extra dafür geworben? Das irritiert irgendwie etwas.

BUX18
BUX18

BUX18

Ebene
1
357 / 750
Punkte

Ist es richtig das der ICE 1207 von Hamburg nur bis Mittenwald fährt? Eigentlich ja auch bis Innsbruck. Oder ist dies in der Fahrplanauskunft auch verkehrt?

BUX18
BUX18

BUX18

Ebene
1
357 / 750
Punkte

Ich habe für den 11.07. geschaut. So wie ich das gesehen habe fährt der erst ab den 29.08. wieder komplett. Und sonst halt nur bis Mittenwald.

Für den ICE 1207 liegen keine planmäßigen sowie außerplanmäßigen Baumaßnahmen vor. Er verkehrt wie geplant nach Jahresfahrplan zu den genannten Verkehrstagen. /ch

BUX18
BUX18

BUX18

Ebene
1
357 / 750
Punkte

Das ist echt verwirrend. Seit zwei Monaten kann man den Zug aber nur bis Mittenwald buchen. Bzw. wird nur bis dahin angezeigt. Woran liegt das?

Wenn der ICE 1207 nur bis Mittenwald fährt, kann er auch nur bis dahin maximal gebucht werden. Verstehe jetzt nicht, worauf Sie jetzt hinaus möchten. Das hat nichts mit dem fehlenden ICE-Zugpaar Berlin–Innsbruck zu tun. /ch

BUX18
BUX18

BUX18

Ebene
1
357 / 750
Punkte

Mit dem Zugpaar Berlin - Innsbruck hat das natürlich nichts zu tun. Aber ich hatte ja eine neue Frage gestellt warum der ICE 1207 nur bis Mittenwald fährt und nicht wie geplant nach Innsbruck . Oder buchbar ist. Darauf haben Sie geantwortet das er eigentlich Fahrplanmäßig fährt. Also jetzt nochmal zum Verständnis. Fährt der ICE 1207 nun bis Innsbruck oder nur nach Mittenwald? Und wenn er bis Innsbruck fährt warum kann man ihn nicht buchen bzw. wird in der Fahrplanauskunft nur bis nach Mittenwald angezeigt. Entschuldigen Sie mich bitte wenn ich mich unklar ausgedrückt habe. Vielen Dank im voraus.

Ich habe gerade einmal mit den Kollegen aus dem Fachbereich Rücksprache gehalten. Es sieht danach aus, als würden auf dem Stück zwischen Mittenwald und Innsbruck Bauarbeiten stattfinden. Ganz sicher ist das allerdings noch nicht, daher ist noch keine Buchung bis Innsbruck möglich. Ich kann Sie nur bitten, in den nächsten Tagen immer mal wieder in die Verbindungsauskunft zu schauen und die Möglichkeit der Buchung zu prüfen. Gerade im grenzüberschreitenden Verkehr werden in den kommenden Tagen wieder mehrere Verbindungen hinzukommen (durch die Lockerungen der Corona-Bedingungen in den einzelnen Ländern, etc.) /aj