Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Zugverspätung wegen Grenzkontrolle Dänemark?

Hallo,

ich fahre Ende Juni von Hamburg nach Kopenhagen und dann weiter nach Schweden. Kann es zu einer Verspätung des Zuges kommen aufgrund von Grenzkontrollen nach Dänemark? Also hält der Zug irgendwo für längere Zeit für Kontrollen?

Ich habe 1 Stunde Aufenthalt in Kopenhagen eingeplant, damit ich auf der sicheren Seite bin, bevor der Zug nach Schweden abfährt. Reicht das?

Vielen Dank für die Hilfe!

Sherbet
Sherbet

Sherbet

Ebene
0
13 / 100
Punkte

Antworten

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich glaube da eher weniger an einer Verspätung wegen Grenzkontrollen.

Ich würde aber diese Seite vom auswärtigen Amt in Blick behalten bzgl. Reisebestimmungen.
https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/...

Inwieweit die Kontrollen Ende Juni durchgeführt werden, kann ich nicht sagen. Bei Verspätungen, die durch Grenzkontrollen entstehen, greifen vollumfänglich die Fahrgastrechte. Also auch Aufhebung der Zugbindung. Es ist unerheblich, ob die Kontrollen im Zug oder auf dem Bahnsteig stattfinden. /ki

Sherbet
Sherbet

Sherbet

Ebene
0
13 / 100
Punkte

Vielen Dank für die Hinweise und Infos!