Nach oben

Frage beantwortet

Kann ich mit meinem gebuchten Ticket Chemnitz-Anklam mit ICE 1710 eine andere Strecke nutzen

Ich habe im Januar ein Ticket Chemnitz-Anklam mit dem ICE 1710 gebucht (1x Umsteigen). Aufgrund von Bauarbeiten wird der ICE nun über Neustrelitz umgeleitet. Da mir die gebuchte Strecke nun mit 3 Umstiegen, Fahrplanverschiebungen und Schienenersatzverkehr angezeigt wird und ich mit einem Kleinkind reise, möchte ich lieber im gebuchten ICE 1710 sitzen bleiben und bis Neustrelitz fahren. Ist dies mit der gebuchten 1.Klasse-Fahrkarte möglich (aktuell ist auch keine preislich vergleichbare Buchung möglich). Bis zu welchem Bahnhof zählt die gebuchte Sitzplatzreservierung (ICE 1710 Chemnitz-Anklam) wenn der ICE jetzt umgeleitet wird? Ich benötige biotte eine verbindliche Aussage zu meinen Fragen und keinen Verweis auf andere Chats!

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Bitte stellen Sie nicht mehrere Fragen zum selben Thema, das macht die Community unübersichtlich:
https://community.bahn.de/questions/2358646-einschrankung...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Bitte stellen Sie nicht mehrere Fragen zum selben Thema, das macht die Community unübersichtlich:
https://community.bahn.de/questions/2358646-einschrankung...