Nach oben

Frage beantwortet

Ist es möglich, bei einem Ticket den Namen des Reisenden zu ändern?

Hintergrund: ich hatte für meinen Bruder ein Ticket für den 18. Juni von Frankfurt nach Wien gekauft. Er will die Reise aber nicht mehr antreten. Da ich demnächst aber selbst nach Wien muss, würde ich gerne das Ticket übernehmen. Die Frage ist, ob das möglich ist und, wenn ja, wie.

Es ist ein Online-Ticket, dass ich schon einem guten halben Jahr gekauft habe.

wihar
wihar

wihar

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

wihar
wihar

wihar

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Danke für die Antwort. Das ist schade, aber dann geht das jetzt nicht anders.

Aber vielleicht wäre das etwas für die Zukunft. So weit ich weiß, ist das ja bei der ÖBB z.B. möglich. :)

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Aber vielleicht wäre das etwas für die Zukunft."
=> Das ist in der Zukunft möglich, wenn man das Ticket am Automaten oder Schalter kauft, denn diese sind nicht personalisiert und können von jedem benutzt werden, der das Ticket in der Hand hat (und evtl. eine passende BahnCard).