Frage beantwortet

Metropol Tagesticket Stuttgart lässt sich nicht aufrufen bzw buchen

in der Vergangenheit funktionierte das Problemlos

ZaubererVOKU
ZaubererVOKU

ZaubererVOKU

Ebene
0
12 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Mir wird das MetropolTagesTicket Stuttgart auf bahn.de und im DB Navigator angeboten. Wo genau liegt das Problem? Erhalten Sie eine Fehlermeldung? /ki

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Mir wird das MetropolTagesTicket Stuttgart auf bahn.de und im DB Navigator angeboten. Wo genau liegt das Problem? Erhalten Sie eine Fehlermeldung? /ki

ZaubererVOKU
ZaubererVOKU

ZaubererVOKU

Ebene
0
12 / 100
Hinweis
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde!

Bei der Verarbeitung Ihrer Anforderung ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.
Der Fehler wurde protokolliert. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Deutsche Bahn AG

Rubaruba
Rubaruba

Rubaruba

Ebene
0
53 / 100
Ich bekomme genau dieselbe Fehlermeldung und zwar auf dieser Seite: https://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/regionale-ticket... beim Klick auf "Jetzt buchen!"
Ein Metropolticket zu kaufen ist eine echte Herausforderung....!
Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich in der Reiseauskunft eine deutlich weitere Fahrstrecke (innerhalb des Geltungsbereiches) angegeben habe - dann ist bei Hin- und Rückfahrt das Metropolticket das billigste und wird deshalb angeboten.

Hallo Rubaruba, stimmt, ich bekomme die angesprochene Fehlermeldung ebenfalls. Ich habe einmal unseren Fachbereich darüber informiert, dass der Button derzeit nicht nutzbar ist. /no

Rubaruba
Rubaruba

Rubaruba

Ebene
0
53 / 100
Und was sagt der Fachbereich?
Mehr als 2 Wochen später funktioniert der Button immer noch nicht. Das Problem ist, dass das die einzige Seite zu sein scheint, auf der man das Metropolticket online kaufen kann. Die Verkehrsverbünde verweisen auf diese Seite und auch mit sämtlichen Suchanfragen landet man dort.

Sie können das Ticket auch über die Reiseauskunft buchen. Ich habe den Fall noch einmal weitergegeben. Der zuständige Fachbereich kümmert sich darum. /ti

Rubaruba
Rubaruba

Rubaruba

Ebene
0
53 / 100
Ja klar - aber wenn das Metropolticket nicht das preisgünstigste ist, gibt es meines Wissens keine Möglichkeit zur Buchung. Man muss obengenannten "Trick" anwenden (längere Strecke angeben).

Rubaruba
Rubaruba

Rubaruba

Ebene
0
53 / 100
Danke, jetzt funktioniert es tatsächlich wieder!