Frage beantwortet

Wie kann ich die Senioren-BahnCard 50 2.Klasse + Partnerkarte ab 1.9.20 in die Senioren-Bahncards 50 1.Klasse umwandeln?

Die BahnCards 50 haben wir seit vielen Jahren abonniert. Wie geht eine einfache Umwandlung, evtl. auch ohne Ausweiskopie ?

Bähr
Bähr

Bähr

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Ich vermute, Ihre aktuelle Bahncard läuft am 1.9. ab?
Der einfachste Weg wäre dann einfach die aktuelle Bahncard zu kündigen und zum 1.9. eine neue höherwertige zu bestellen.

Falls Sie während der Laufzeit upgraden möchten, können Sie einfach die neue Bahncard mit dem gewünschten Startdatum kaufen und die alte unter Verweis auf die neue Bahncard außerordentlich kündigen. Sofern der Restwert der alten Bahncard noch mindestens 15 Euro beträgt, wird der dann ausgezahlt.

Um eine erneute Legitimation per Ausweis kommen Sie wahrscheinlich so oder so nicht herum.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ich vermute, Ihre aktuelle Bahncard läuft am 1.9. ab?
Der einfachste Weg wäre dann einfach die aktuelle Bahncard zu kündigen und zum 1.9. eine neue höherwertige zu bestellen.

Falls Sie während der Laufzeit upgraden möchten, können Sie einfach die neue Bahncard mit dem gewünschten Startdatum kaufen und die alte unter Verweis auf die neue Bahncard außerordentlich kündigen. Sofern der Restwert der alten Bahncard noch mindestens 15 Euro beträgt, wird der dann ausgezahlt.

Um eine erneute Legitimation per Ausweis kommen Sie wahrscheinlich so oder so nicht herum.