Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

SuperSparpreis Kulanz nach verschobenem Konzert

Hallo, ich habe am 12.03.2020 ein Bahnticket für 2 Personen von Hannover nach Berlin und zurück (04./05.07.2020) gekauft (Jeweils mit Sitzplatzreservierung). Wir wollten dort auf ein Konzert, welches nun auf den 05.06.2021 verlegt worden ist. Nun hoffe ich trotz des SuperSparpreis-Tickets auf einen kulanten Umgang, da die Verlegung des Konzerts "nur" Corona zu verdanken ist und es im Normalfall stattgefunden hätte. Gibt es eine Stelle, wo man dies formlos beantragen kann?

Möglich wären für mich folgende Lösungen:

1. Gutschein für den Ticketpreis
2. Gültigkeit der Tickets auf den 05./06.06.2021 legen
3. Möglichkeit der Nutzung als Fahrkarte nach Hamburg und zurück
4. Umpersonalisierung wenn ich jemanden finde, der in der Zeit sowieso nach Berlin fahren möchte.

ChristianNolte
ChristianNolte

ChristianNolte

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die bis zum 13.3. gekauften Fernverkehrstickets dürfen flexibel bis 31.10. auf der gebuchten Strecke benutzt werden.

Damit werden auch ansonsten nicht stornierbare Supersparpreistickets nicht sofort wertlos, da man diese ggfs. doch noch nutzen kann (natürlich in ihrem Fall nicht mehr für das Konzert, aber ggfs. für einen Kurztrip nach Berlin um sich dort etwas anderes anzusehen).

Flexpreistickets können sie problemlos stornieren und bekommen den kompletten Ticketpreis zurück, bei Sparpreistickets kostet der Storno 10€ Gebühr.

Zusätzliche Kulanz (außer der erweiterten Gültigkeit) gibt es nicht. Solange die Bahn ihren Beförderungsvertrag (d.h. Sie von Hannover nach Berlin und zurück zu fahren) wie gebucht erfüllt, gibt es aber auch keine Ansprüche die sie gegen die Bahn geltend machen können. Die Bahn hat mit dem Konzert ja nichts zu tun.

Hallo,

wie hier schon richtig geschrieben wurde, können alle Fragen leider mit Nein beantwortet werden. Die Kulanzregelungen bzgl. Corona finden Sie auf bahn.de/corona. /ni