Nach oben

Frage beantwortet

Was ist mit meiner Reservierung wenn die Zugnummer noch existiert, aber einen anderen Startbahnhof hat?

Hallo, meine ursprüngliche Verbindung ab Bochum nach Hamburg war mit Umstieg in Essen. Diese Verbindung gibt es jetzt zwar 10 Minuten früher aber mit anderen Zugnummern bzw. die ursprüngliche Zugnummer geht jetzt direkt ab Bochum. Was ist in diesem Fall mit der Reservierung, da ja die Zugnummer noch existiert aber einen anderen Startbahnhof/Streckenverlauf hat? Sollte/Muss ich die Reservierung umbuchen oder besteht die Reservierung nach wie vor?

MibG76
MibG76

MibG76

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Eine Reservierung ist immer an ein Datum, eine Zugnummer, einen Ein- und einen Ausstiegsbahnhof gebunden.

Wenn für einen Teil der Strecke nun eine andere Zugnummer als reserviert verkehrt, dann gilt die ursprüngliche Reservierung dafür nicht. Das gleiche gilt, wenn bei einer bestimmten Zugnummer sich der Ein- oder/und der Ausstiegsbahnhof ändert. In diesem Fall muß die Reservierung umgebucht werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Eine Reservierung ist immer an ein Datum, eine Zugnummer, einen Ein- und einen Ausstiegsbahnhof gebunden.

Wenn für einen Teil der Strecke nun eine andere Zugnummer als reserviert verkehrt, dann gilt die ursprüngliche Reservierung dafür nicht. Das gleiche gilt, wenn bei einer bestimmten Zugnummer sich der Ein- oder/und der Ausstiegsbahnhof ändert. In diesem Fall muß die Reservierung umgebucht werden.