Diese Frage wartet auf Beantwortung

Super Sparpreis Tickets nach Paris (07.05. bis 09.05./ Januar gebucht) kann ich bis zum 30.Juni nicht nutzen, was nun?

Frankreich lässt Touristen erst ab Mitte Juni wieder rein. Für diesen kurzen Zeitraum bekomme ich von meinem Arbeitgeber keinen Urlaub und kann daher die Tickets nicht nutzen.

Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Dann haben Sie wohl Pech gehabt, und Ihr Ticket verfällt...

Neptun
Neptun

Neptun

Ebene
4
5000 / 5000
Es ist nicht verboten, ähnliche Fragen zu suchen, und die dortigen Antworten zu lesen. Zum Beispiel diese: https://community.bahn.de/questions/2355468-gutschein-sin...

FlO530
FlO530

FlO530

Ebene
3
2156 / 5000
Hallo,

nsch Frankreich war bis Mitte Mai überhaupt kein Zugverkehr mit TGV-Zügen aus Deutschland möglich, inzwischen fahren einzelne Züge.
Eine Rückerstattung ist nur über Fahrgastrechte möglich. Heißt: Prüfe bitte, ob deine Verbindung noch Bestand hatte, wie gebucht (Suche via bahn.de). Wenn ja, hast du leider Pech gehabt und kannst dich höchstens noch an den Kundendialog wenden. Wenn durch Fahrplanänderungen eine Ankunft mit mehr als 60 min Verspätung (oder gar nicht) erfolgt wäre, fülle ein Fahrgastrechte-Formular mit den Daten von dir & deiner geplanten Fahrt aus und gebe an, die Reise wegen der zu erwartenden Verspätung nicht angetreten zu haben.
Wird dem stattgegeben, bekommst du Hin- und ggf. Rückfahrt erstattet. Bei Ausfällen auf getrennten Hin- und Rückfahrten musst du leider vmtl. zwei getrennte Anträge ausfüllen.

NRW
NRW

NRW

Ebene
4
5000 / 5000
Über bahn.de kann man nachträglich keine Zugverbindung überprüfen.

Neptun
Neptun

Neptun

Ebene
4
5000 / 5000
Den gültigen Fahrplan kann man sehr wohl auch für die Vergangenheit prüfen, nur den tatsächlichen Fahrtverlauf nicht.
Am 7.5. fuhren weder ICE noch TGV nach Frankreich.

NRW
NRW

NRW

Ebene
4
5000 / 5000
Das mit dem genauen Fahrtverlauf meinte ich auch. Sorry für das Missverständnis.

NRW
NRW

NRW

Ebene
4
5000 / 5000
Der Unterschied ist aber das die Fahrt im Mai nicht stattgefunden hat, somit Fahrgastrechte und Geld zurück. Ihre Fahrt findet wohl statt und die Bahn erfüllt ihren Vertrag.