Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich das City Ticket von Warnemünde nach Papendorf nutzen, da sich dort meine Unterkunft befindet?

Meine Ferienwohnung befindet sich in Papendorf, komme Mittags in Warnemünde an und kann aber erst am späten Nachmittag nach Papendorf in die Wohnung. Nun Frage ich mich ob ich eine separate Fahrkarte brauche oder das City Ticket nutzen kann.

StephanieJaeger
StephanieJaeger

StephanieJaeger

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Du brauchst eine Extrafahrkarte für die Zone 7, da das City Ticket nur im Stadtgebiet Rostock gültig ist. Steht auf Deiner Fahrkarte als Ziel Rostock? Dann brauchst Du mMn eine Fahrkarte für die gesamte Strecke, da Du bei der Fahrt von Warnemünde nach Papendorf über Rostock Hbf fahren musst und das dann keine direkte Fahrt zum Zielort wäre.

StephanieJaeger
StephanieJaeger

StephanieJaeger

Ebene
0
11 / 100
Auf meiner Fahrkarte steht als Ziel Warnemünde, und die S-Bahn fährt direkt von Warnemünde nach Papendorf durch, ohne umsteigen.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Papendorf liegt aber trotzdem nicht innerhalb des Geltungsbereichs vom City-Ticket..
Warnemünde-Papendorf kostet 3,10€.

Je nachdem, von wo Sie kommen, wäre es evtl. geschickter nicht erst nach Warnemünde zu fahren, sondern schon in Rostock Hbf auszusteigen, und sich dort einen schönen Tag zu machen, bevor man nach Papendorf weiterfährt.

Warnemünde steht sicher im Reiseplan. Ihr Ticket sollte auf Rostock+City ausgestellt sein, wenn Sie es nach Warnemünde buchen, da Warnemünde innerhalb des City-Bereiches liegt. Wie hier bereits korrekt erwähnt, benötigen Sie nach Papendorf ein zusätzliches Ticket des VVW (Startzone: R | Zielzone: 7) zu 3,10 Euro. /ti