Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ich würde heute nicht mitgenommen weil ich meine Persönliche Monatskarte nicht dabei hatte. Ist das rechtens

Ich bin extra vor dem Zug zum Schaffner und habe meine Situation geschildert. Ich fahre seit 6 Monaten täglich nach Ulm zur Metadon ergäbe heute habe ich mein monatsticket nicht gefunden und der Schaffner nur. Du darfst nicht einsteigen. Mehr nicht normal muss er mir doch was ausstellen mit dem ich zur Bahn muss und meine karte nachzeigen kann. Oder

Antworten

betasaur
betasaur

betasaur

Ebene
4
5000 / 5000
Bei Einstieg muss ein gültiger Fahrschein vorliegen.

Tut er das nicht und Sie steigen trotzdem ein, hätte man Ihnen aufgrund des fehlenden Fahrscheins eine Fahrpreisnacherhebung ausgestellt. Diese reduziert sich auf 7 Euro Bearbeitungsgebühr wenn man innerhalb von zwei Wochen die Monatskarte nachzeigt.

Hallo,

die Info von betasaur ist korrekt. Ich möchte nur noch ergänzen, dass eine Fahrpreisnacherhebung immer nur dann auf 7 Euro reduziert wird, wenn es sich um eine persönliche Monatskarte handelt. Viele Grüße /ni

Also hätte er mich eigentlich mitnehmen müssen. Oder nicht? Wissen Sie es geht darum ich bin hip hoper und der ist auf Grund meines Aussehens davon ausgegangen dass ich keine Monatskarte habe und mir die Fahrt er schleichen will. Heute bin ich die gleiche Strecke wieder gefahren mit meiner monatskarte aber leider war dieser zugbeglaiter nicht im Zug ich hätte ihm zu gern meine karte gezeigt die ich vor einer Woche gekauft habe

Ich würde auch schon vor 5 Jahren bei strömenden Regen aus dem Zug geworfen mit meiner 5 jährigen Tochter weil ich meine Monatskarte nicht dabei hatte dass war eine riesen Frechheit von dem damals

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Das passiert bei der DB wohl leider öfters:

https://www.google.com/search?q=kind+aus+zug+geworfen+-flasche+-gestoßen

Gerade für Jugendliche bestimmt eine tolle Motivation, den Führerschein zu machen und sich möglichst bald ein Auto zu kaufen...