Frage beantwortet

1. Buchungsversuch hat nicht funktioniert, das Geld wurde aber trotzdem überwiesen. Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Ich habe versucht, eine Fahrt zu buchen. Beim ersten Versuch ist die App abgestürzt. Den zweiten Versuch unternahm ich am Computer. Dort hat es dann funktioniert. Dennoch kam meine Überweisung doppel tan. Ich erwarte, dass sich von nun an die Bahn darum kümmert. Dass für solche Fälle kein Kontaktformular oder etwas ähnliches eingerichtet wurde, kann ich zwar nachvollziehen, finde ich jedoch sehr fragwürdig.

SebastianHi
SebastianHi

SebastianHi

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
1) Prüfen Sie unbedingt, ob Sie jetzt 1 oder 2 Tickets haben. Die Tatsache, dass die App abgestürzt ist, bedeutet nicht zwangsläufig, dass die Buchung fehlgeschlagen ist.
2) Wenn Sie 2 Tickets haben, obwohl Sie nur 1 brauchen -> sofort die Telefonhotline anrufen, damit 1 Ticket storniert wird.
3) Wenn tatsächlich nur 1 Ticket existiert, obwohl 2x bezahlt wurde, dann muss man nichts machen. Das zu viel bezahlte Geld kommt automatisch nach 5-7 Werk(!)tagen zurück.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
1) Prüfen Sie unbedingt, ob Sie jetzt 1 oder 2 Tickets haben. Die Tatsache, dass die App abgestürzt ist, bedeutet nicht zwangsläufig, dass die Buchung fehlgeschlagen ist.
2) Wenn Sie 2 Tickets haben, obwohl Sie nur 1 brauchen -> sofort die Telefonhotline anrufen, damit 1 Ticket storniert wird.
3) Wenn tatsächlich nur 1 Ticket existiert, obwohl 2x bezahlt wurde, dann muss man nichts machen. Das zu viel bezahlte Geld kommt automatisch nach 5-7 Werk(!)tagen zurück.