Nach oben

Frage beantwortet

"Corona-Ticket" Ticketnutzung andere Fahrroute

Kann ich ein Ende Februar gekauftes Ticket, das für eine Fahrt im März gekauft wurde nun im Juni auch auf einer anderen Fahrtroute nutzen um vom gebuchten Start-Bahnhof zum gebuchten Ziel-Bahnhof zu kommen oder muss ich die auf dem Ticket ausgewiesene Strecke befahren, damit das Ticket seine Gültigkeit hat.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Sie müssen auf der gleichen Strecke fahren.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Sie müssen auf der gleichen Strecke fahren.

Nicht nur die Antworten, auch die Bestätigungen schwanken doch sehr zwischen großzügig und restriktiv. Gerade erst wurde von DB /jn festgestellt:
"Grundsätzlich gilt beim flexiblen Reisen der Wegetext einer Flexpreisfahrkarte für eine bestimmte Verbindung auch für Super Sparpreise bzw. Sparpreise, wenn diese im Rahmen der Corona-Kulanz „flexibles Reisen“ an einem anderen Tag als ursprünglich gebucht genutzt werden."
https://community.bahn.de/questions/2352644-ticket-flexib...