Nach oben

Frage beantwortet

Gibt es schon Informationen bezüglich dem internationalen Fernverkehr ab 15. Juni?

Ich befinde mich derzeit in Schweden und würde gerne Heim fahren; nachdem ich den Kundenservice telefonisch nicht erreichen kann, stelle ich hier meine Frage:
Ich würde gerne am 15./16. Juni die Strecke Göteborg(Schweden)-Karlsruhe buchen. Meine Frage wäre, ob alle Zugverbindungen tatsächlich, so wie in der App angegeben, fahren?

FA123
FA123

FA123

Ebene
0
3 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Mehr Info:

1. Ab Göteborg wahrscheinlich umsteigen in Malmö erforderlich:

https://www.oresundstag.se/information/tagtrafik-over-ore...
https://www.dsb.dk/trafikinformation/andringer-i-trafik-o...

2. In Dänemark Reservierungspflicht in allen Zügen, Platzkarten gibt’s online:

https://www.dsb.dk/coronavirus/pladskrav/

3. Verbindungen DK→DE (die IC nach Flensburg werden nur von der DSB betrieben und fahren schon länger alle planmäßig):

https://www.dsb.dk/trafikinformation/andringer-i-trafik-o...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wir hier im Kundenforum wissen auch nur das was in der Reiseauskunft beziehungsweise auf der Bahn Webseite steht. Wenn die Verbindung dort angezeigt wird fährt sie nach aktuellem Stand auch. Ich würde Ihnen empfehlen jetzt ein Ticket zu kaufen, falls der Zug nicht fährt können Sie dies dann erstatten lassen.

Von Göteborg geht es über Kopenhagen nach Deutschland. Der Verkehr auf der Linie wurde am 18.05. wieder aufgenommen. Täglich verkehrt ein Zugpaar (IC 394 und IC 395). Ab dem 08.06. werden zusätzlich IC 392 und IC 393 eingesetzt. Wie es jedoch zwischen Schweden und Dänemark aussieht, kann ich nicht sagen.
Wenn es dort keine Probleme gibt, bestünde zum Beispiel am 15.06. die Möglichkeit, die Verbindung um 6.40 Uhr zu nutzen. Der IC 395 fährt in Kopenhagen um 11.26 Uhr ab. /ki

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Mehr Info:

1. Ab Göteborg wahrscheinlich umsteigen in Malmö erforderlich:

https://www.oresundstag.se/information/tagtrafik-over-ore...
https://www.dsb.dk/trafikinformation/andringer-i-trafik-o...

2. In Dänemark Reservierungspflicht in allen Zügen, Platzkarten gibt’s online:

https://www.dsb.dk/coronavirus/pladskrav/

3. Verbindungen DK→DE (die IC nach Flensburg werden nur von der DSB betrieben und fahren schon länger alle planmäßig):

https://www.dsb.dk/trafikinformation/andringer-i-trafik-o...