Nach oben

Frage beantwortet

Einreise nach Frankreich am 31.05.2020 nicht erlaubt > Rücktritt Supersparpreis Pflicht?

In der Tagesschau vom 28.05.2020 wurde berichtet, dass immer noch ein Einreiseverbot für deutsche Touristen nach Frankreich besteht. Die DB darf folglich mich und meine Familie am 31.05. nicht über die Grenze befördern ! Folglich kann die DB die Gegenleistung für mein bezahltes Ticket nicht erfüllen.

Nun hat das DB-Buchungssystem auch noch meine im Dez. 2019 gebuchte, auf 1. Klasse aufgestockte und sitzplatzreservierte Direkt-Verbindung von Stuttgart nach Paris (Fahrtzeit normlerweise ca. 4 Std.) von der DB abgesagt.

Und was macht jetzt die DB?
Statt mir einfach nur die Möglichkeit anzubieten von der Buchung zurückzutreten, wird mir dreist für diesen Tag alternativ eine 8 Std. Fahrt mit 5-fachen Umstieg und ohne Sitzplatzreservierung angeboten.

Liebe DB, so funktioniert das in der Praxis mit den Kunden leider nicht ... meine Familie und ich lassen uns nicht auf solche Experimente ein. Wer kann garantieren, dass die Umstiegszeiten eingehalten werden können?
Und wie schon gesagt, die DB darf mich und meine Familie sowieso nicht nach Frankreich befördern !

Kann ich jetzt bitte meine Supersparpreis-Buchung für die Hin- und Rückfahrt erstattet bekommen? An wem muss ich mich wenden? Habe die Tickets online gebucht.

Württemberger01
Württemberger01

Württemberger01

Ebene
0
2 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

"Liebe DB"

Hier antwortet nicht die "liebe DB", hier antworten liebe Bahnkunden auf die Fragen anderer Bahnkunden. Freiwillig und ehrenamtlich in Ihrer Freizeit.
https://community.bahn.de/questions/2333574-super-spar-eu...

"Kann ich jetzt bitte meine Supersparpreis-Buchung für die Hin- und Rückfahrt erstattet bekommen?"

Ja, weil die gebuchte Verbindung nicht mehr angeboten wird.

"An wem muss ich mich wenden? Habe die Tickets online gebucht."

Eine E-Mail an fahrkartenservice@bahn.de schreiben und Ihren Rücktritt vom Vertrag erklären.
https://community.bahn.de/questions/2352290-super-sparpre...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (3)

75%

75% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

"Liebe DB"

Hier antwortet nicht die "liebe DB", hier antworten liebe Bahnkunden auf die Fragen anderer Bahnkunden. Freiwillig und ehrenamtlich in Ihrer Freizeit.
https://community.bahn.de/questions/2333574-super-spar-eu...

"Kann ich jetzt bitte meine Supersparpreis-Buchung für die Hin- und Rückfahrt erstattet bekommen?"

Ja, weil die gebuchte Verbindung nicht mehr angeboten wird.

"An wem muss ich mich wenden? Habe die Tickets online gebucht."

Eine E-Mail an fahrkartenservice@bahn.de schreiben und Ihren Rücktritt vom Vertrag erklären.
https://community.bahn.de/questions/2352290-super-sparpre...