Nach oben

Frage beantwortet

Was ist neu am neuen Auslastungssymbol?

In der letzten E-Mail der Bahn heißt es: "In den nächsten Tagen aktivieren wir ein neues Auslastungssymbol, dargestellt durch 3 orangefarbene Männchen."
Diese Auslastungsanzeige gibt es doch schon seit einem Jahr. Worin liegt die Neuerung?

A612
A612

A612

Ebene
0
81 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Bereits seit April letzten Jahres wird auf bahn.de und in der App DB Navigator über die voraussichtliche Auslastung der einzelnen Verbindungen informiert. Diese Auslastungsanzeige wurde nun auf die aktuellen Rahmenbedingungen hin angepasst. Hierbei zeigen wir unseren Kunden zur besseren Orientierung ein orangefarbenes Symbol an, wenn auf einer Fernverkehrsverbindung bei einem Teil der Strecke voraussichtlich mehr als die Hälfte der Sitzplätze belegt sein werden. /ki

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

"Ab dieser Woche wird auch eine Auslastungsanzeige auf bahn.de und im DB Navigator eingeführt. Wenn ein Zug mehr als 50 Prozent ausgebucht ist, wird dies angezeigt. Die Zahl der Reservierungen wird begrenzt. Bei Zügen mit voraussichtlich sehr hoher Auslastung kann der Ticketverkauf zudem ausgesetzt werden. /ki"
https://community.bahn.de/questions/2349023-sicherung-min...

Bzw. https://community.bahn.de/questions/2349967-mochte-pfings...

A612
A612

A612

Ebene
0
81 / 100
Punkte

Das weiß ich alles. Es geht mir um "ein neues Auslastungssymbol, dargestellt durch 3 orangefarbene Männchen." Dieses Symbol gibt es doch schon seit einem Jahr. Was ist an diesem Symbol neu?

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Am entsprechenden Hinweis unterhalb des Symbols

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Bereits seit April letzten Jahres wird auf bahn.de und in der App DB Navigator über die voraussichtliche Auslastung der einzelnen Verbindungen informiert. Diese Auslastungsanzeige wurde nun auf die aktuellen Rahmenbedingungen hin angepasst. Hierbei zeigen wir unseren Kunden zur besseren Orientierung ein orangefarbenes Symbol an, wenn auf einer Fernverkehrsverbindung bei einem Teil der Strecke voraussichtlich mehr als die Hälfte der Sitzplätze belegt sein werden. /ki