Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Meine Fahrkarte ist mit Umsteigen, darf ich einen Zug benutzen ohne Umzusteigen?

Berlin-Leipzig über Bitterfeld mit ICE und S-Bahn. Darf ich Direktzug ICE nehmen?

Ir1Al2Di3
Ir1Al2Di3

Ir1Al2Di3

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn er die selbe Strecke fährt schon.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo DB.

Wenn ich mir ein Spar- bzw. Supersparpreisticket von Berlin nach Leipzig (z.B. ICE 703 bis Bitterfeld, weiter NV) kaufe, dann kann ich damit nicht einfach einen durchgehenden ICE (z.B. ICE 597) nehmen, obwohl er die gleiche Strecke fährt.

Nach der Antwort von Ghize die Ihr bestätigt habt, dürfte ich das.

Die Benutzung eines anderen, z.B. durchgehenden Zuges ist nur bei Tickets ohne Zugbindung möglich. Also bei Flexpreistickets und Tickets mit aufgehobener Zugbindung z.B. auf Grund der Corona Kulanzregelung.

Guten Abend Joeopitz, tariflich geht das nicht, aber aufgrund der Kulanzregelungen schon und darauf wird sich ja die Frage beziehen. Also so habe ich das jetzt verstanden. Ansonsten hast du natürlich vollkommen recht. Ich werde die Bestätigung zur Sicherheit wieder entfernen. /no