Nach oben

Frage beantwortet

Einheitliches Ticket, Entwertung QR/Aztec Code

Liebe DB,

ich habe vor dem 13. März ein Ticket gebucht und zwar als Hin- und Rückfahrt-Ticket, d.h. ich habe ein Ticket für beide Fahrten. Die Rückfahrt habe ich - wie aktuell möglich - bereits flexibel eingesetzt. Die Hinfahrt habe ich bis jetzt noch nicht genutzt. Da ich bei der Rückfahrt kontrolliert und das Ticket eingescannt worden ist, nun meine Frage: Wurde bei dem Einscannvorgang nur die Rückfahrt entwertet, sodass ich die Hinfahrt noch flexibel nutzen kann? Das Ticket enthält ja nur einen QR/Aztec Code.

Neandera
Neandera

Neandera

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wurde bei dem Einscannvorgang nur die Rückfahrt entwertet, sodass ich die Hinfahrt noch flexibel nutzen kann? - nein

Ein zu einer Rückfahrt genutztes Ticket ist für die Hinfahrt nicht mehr nutzbar.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wurde bei dem Einscannvorgang nur die Rückfahrt entwertet, sodass ich die Hinfahrt noch flexibel nutzen kann? - nein

Ein zu einer Rückfahrt genutztes Ticket ist für die Hinfahrt nicht mehr nutzbar.