Frage beantwortet

Wie kann ich mein Super Sparpreis-Ticket umbuchen, wenn der ICE ausfällt?

Ich habe eine Verbindung mit Umstieg in Essen mit dem Super Sparpreis Ticket gebucht. Der ICE ist nun aber abgesagt - zumindest taucht er im Reiseportal nicht mehr auf (ICE 736). Gebucht habe ich VOR dem 14.03. und die Reise findet NACH dem 05.05. statt. In den Corona-FAQs steht nun, dass ich die Reise flexibel antreten kann, bei selber Strecke, Reiseweg und Wagenklasse. Die beste alternative führt aber nicht über Essen sondern über Wuppertal. Kann ich die Strecke trotzdem mit dem Ticket fahren oder was muss ich tun?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Die Corona-Kulanz regelt das flexible Reisen, obwohl Ihr gebuchter Zug fährt, und dann gilt auch die Einschränkung auf die gebuchte Strecke.

Wenn Ihr Zug am Tag der Reise ausfällt, hat dies aber nichts mit Corona zu tun und es gelten ganz andere Regeln. In dem Fall dürfen Sie am Reisetag jede Verbindung nutzen, die Sie, ohne die Eingabe von Zwischenhalten, in der Reiseauskunft finden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

ICEDriver1990
ICEDriver1990

ICEDriver1990

Ebene
2
1238 / 2000
Wenn Ihre Fahrt nicht mehr stattfindet gelten die ganz normalen Fahrgastrechte- vollkommen unabhängig von Corona. Sie können an dem Tag jede mögliche Verbindung von Ihrem Startbahnhof zum Zielbahnhof nehmen, welche Sie in der Reiseauskunft ohne besondere EInstellungen finden.

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Die Corona-Kulanz regelt das flexible Reisen, obwohl Ihr gebuchter Zug fährt, und dann gilt auch die Einschränkung auf die gebuchte Strecke.

Wenn Ihr Zug am Tag der Reise ausfällt, hat dies aber nichts mit Corona zu tun und es gelten ganz andere Regeln. In dem Fall dürfen Sie am Reisetag jede Verbindung nutzen, die Sie, ohne die Eingabe von Zwischenhalten, in der Reiseauskunft finden.

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Ergänzung: Sie brauchen auch nichts umbuchen oder bestätigen lassen, sondern können mit der ursprünglichen Fahrkarte fahren.