Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fahrradreservierung funktioniert nicht

Ich möchte am 26.06.2020 von Wien nach Frankfurt am Main fahren und am 06.07.2020 wieder zurück und mein Fahrrad mitnehmen. Ich habe bei der Suche ausgewählt, dass mir nur Verbindung mit Fahrradmitnahme angezeigt werden sollen. Jedoch erscheint bei der Buchung dann bei jeder angezeigten Verbindung "Für Ihre gewählte Verbindung kann hier keine Fahrradkarte gekauft werden.". Das Wort "hier" suggeriert, dass ich mir die Fahrradreservierung irgendwo anders kaufen kann. Nur wo? Und warum werden mir überhaupt Verbindungen angezeigt, bei denen die Fahrradreviersung online offenbar nicht möglich ist? Wie komme ich nun an meine Fahrradreservierung?

neltymind
neltymind

neltymind

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Antworten

neltymind
neltymind

neltymind

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Wo in Wien gibt es denn bitte ein DB Reisezentrum? Ich fahre VON Wien NACH Frankfurt. Hilft mir nicht wirklich weiter...

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die DB verkauft internationale Fahrradkarten nur am Schalter oder über die Telefonhotline. (Letzteres nutzt auch nichts, wenn man sich im Ausland befindet.Die telefonisch gebuchten Karten müssten an einem deutschen Automaten abgeholt werden.)

Da wird man wohl bei der ÖBB buchen müssen.

neltymind
neltymind

neltymind

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Wenn man keine internationalen Fahrradmitnahmen online buchen kann, sollte die Auswahl auch nicht vorhanden sein. Ein schlechter Witz.

Bei der ÖBB sind die gleichen Verbindungen fast doppelt so teuer und meine Bahncard ist dort auch komplett nutzlos. Ich zahle doch nicht 50% Aufpreis, um ein Fahrrad mitzunehmen.

Ich werde jetzt mit dem grünen Fernbusanbieter fahren, da funktioniert die online Fahrradbuchung nämlich einfach und billig ist das ganze auch noch. Wann die deutsche Bahn wohl im 21. Jahrhundert ankommt? Schon 20 Jahre zeit dafür gehabt und es noch immer nicht geschafft.

Guten Abend, die Verbindungen werden natürlich trotzdem zu Informationszwecken angezeigt. So kann jeder Fahrgast sehen, auf welcher Strecke ein Fahrrad mitgenommen werden kann. Wenn in diesem Fall gar keine Verbindungen angezeigt werden würden, dann würde das suggerieren, dass man auf der Verbindung gar kein Fahrrad mitnehmen kann. /no