Frage beantwortet

Toiletten/Kloschüsseln im ICE 4 für Männer unmöglich und unhygienisch - INFEKTIONSRISIKO!

Dieses Thema muss endlich geklärt werden: Die Kloschüsseln im ICE 4 sind sehr eng geformt. Ich habe mehrmals verglichen. Im ICE 1 kann ein Mann aufwandsfrei auf der Toilette sitzen, ohne dass sein Glied innen die Kloschüssel berührt. Im ICE 4 ist dies praktisch unmöglich. Selbst wenn man hinten nach außen rutscht, wird das Problem nicht behoben. Denn man kann nicht unbegrenzt nach hinten rutschen. Auf Twitter haben Mitarbeitende der Bahn dieses Problem abgetan, als ich es angesprochen habe. Die behaupteten, man müsse nur richtig sitzen! Evtl. waren die Mitarbeitenden Frauen? Ich finde diesen Missstand extrem, da dadurch ein hohes Infektionsrisiko besteht! Das ist schrecklich unangenehm. Ich will versuchen hier noch eine Klärung und einen Umbau zu erreichen, letztendlich jedoch werde ich alles von Antidiskriminierungsstelle, Presse oder Gesundheitsämter einschalten. So einen ekelhaften Missstand nicht zu lösen, grenzt an Körperverletzung. Es wurde bisher nicht einmal der Hinweis angebracht, dass Männer die Innenseite der Kloschüssel erst desinfizieren sollten bevor sie sich setzen!!!

Bergerbse
Bergerbse

Bergerbse

Ebene
0
64 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

„Dieses Thema kann hier in diesem Forum diskutiert werden.“
-> Das Thema kann gerne diskutiert werden, aber nicht hier in diesem Forum. Hier ist kein Diskussionsforum sondern eine Community in der Kunden auf Fragen anderer Kunden beantworten. Woodstock hat bereits darauf hingewiesen.

Woanders gibt es Foren wo gerne auch diskutiert wird. Erfahrungsgemäß ändert das allerdings nichts. Zielführender ist es die Bahn direkt anzusprechen. Dafür gibt es bei der Bahn den Kundendialog. Zeka hat schon auf die Kontaktseite verlinkt. Da der ICE 4 zum Fernverkehr gehört, kann man sich gleich an den Kundendialog Fernverkehr wenden. https://www.bahn.de/p/view/home/kontakt/kundendialog.shtm...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (14)

Ja (7)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bergerbse
Bergerbse

Bergerbse

Ebene
0
64 / 100
Die Fragen dahinter: Hat die Bahn das Thema erkannt? Wird an einer Lösung gearbeitet? Warum wurde ich bisher von der Bahn nicht ernst genommen? Was sagen andere Kunden dazu, wie sind die Erfahrungen? Wer hatte die Frechheit eine solche Kloschüssel zu bauen?

Bergerbse
Bergerbse

Bergerbse

Ebene
0
64 / 100
Dieses Thema kann hier in diesem Forum diskutiert werden. Genau wie das Problem der Sitze im ICE 4 hier diskutiert wurde.

Aus der Netiquette:

• Stellen Sie keine Frage, in der Sie zum Chaten aufrufen. Für einen freundlichen Plausch gibt es andere Möglichkeiten und Orte. „Meine Frage – Deine Antwort“ sollen Ihnen und anderen helfen, offene Fragen rund um die Bahn zu beantworten und ist keine Diskussions-Forum.

„Dieses Thema kann hier in diesem Forum diskutiert werden.“
-> Das Thema kann gerne diskutiert werden, aber nicht hier in diesem Forum. Hier ist kein Diskussionsforum sondern eine Community in der Kunden auf Fragen anderer Kunden beantworten. Woodstock hat bereits darauf hingewiesen.

Woanders gibt es Foren wo gerne auch diskutiert wird. Erfahrungsgemäß ändert das allerdings nichts. Zielführender ist es die Bahn direkt anzusprechen. Dafür gibt es bei der Bahn den Kundendialog. Zeka hat schon auf die Kontaktseite verlinkt. Da der ICE 4 zum Fernverkehr gehört, kann man sich gleich an den Kundendialog Fernverkehr wenden. https://www.bahn.de/p/view/home/kontakt/kundendialog.shtm...

Das ist leider nur eines der vielen Mankos des verkorksten ICE 4, dem ach so tollen Flagschiff der DB, für welches die DB viele Milliarden investiert.

Weitere Zumutungen im ICE 4 werden z. B. hier diskutiert:

https://inside.bahn.de/ice-4/

https://inside.bahn.de/ice4-umfragen/

https://inside.bahn.de/pendeln-ice-4/

Eine reife Leistung des Produktmanagers und des Bahnmanagements, einen nagelneuen Zug so zu verschandeln und mit derart vielen Zumutungen für die Kunden auf die Schiene zu setzen! Man muss fast schon bösen Willen unterstellen, anders lässt sich die Vielzahl der Komfortmängel in dem sehr teuren Fernverkehrszug nicht erklären.

@joeopitz: Ich halte es für eine Legende, dass es etwas bringen soll, an den Kundendialog zu schreiben. Geändert am ach so tollen Flagschiff wird nur etwas, wenn der öffentloche oder der politische Druck gross genug wird.

LeidenderICEFahrer
LeidenderICEFahrer

LeidenderICEFahrer

Ebene
0
11 / 100
Ich kann hier nur 1000% zustimmen.

Jedes mal berührt der Penis die Schüssel, das ist dermassen gefährlich und ich kann einfach nicht glauben, wie jemand so etwas konstruiert hat?

Hat nicht ein einziges mal eine männliche Testperson sich hingesetzt?

Für mich ein Grund nicht mit der bahn zu fahren.

Bergerbse
Bergerbse

Bergerbse

Ebene
0
64 / 100
Damit die Frage richtig wird für dieses Forum: Wie kann eine Person mit Penis im ICE 4 pinkeln? Sitzen geht ja nicht. Viele sagen sie nutzen das Waschbecken. Das möchte ich aber nicht. Welche Lösung gibt es also? Nun also eine konkrete Frage.

Braunschweiger
Braunschweiger

Braunschweiger

Ebene
4
5000 / 5000
Dafür gibt es spezielle Markierungen. Wenn sie beim Halt aus der offenen Tür die gelben Vierecke auf dem Bahnsteig treffen ist alles o.k.

Im Ernst: Über die Schüssel hocken sollte im dem Fall die Methode der Wahl sein.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Wie kann eine Person mit Penis im ICE 4 pinkeln?"
-> Ich werde bei meiner nächsten Fahrt im ICE4 darauf achten.
Aber ich bin schon oft ICE4 gefahren, habe auch das WC genutzt - und das ist mir nicht negativ aufgefallen.

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Ich habs gerade ausprobiert und ich hatte keine Probleme.

Bergerbse
Bergerbse

Bergerbse

Ebene
0
64 / 100
Anscheinend haben einige wenige kein Problem damit. Darum geht es aber nicht. Es geht darum wie man das Problem umgeht. Ich rede ja inzwischen mit allen im ICE4 immer darüber. Die meisten haben das Problem. Es geht darum was die LÖSUNG ist. Dafür ist dieses Forum da.

"Es geht darum was die LÖSUNG ist."

Neue Kloschüsseln wird die Bahn nicht einbauen - bleibt also nur ein chirurgischer Eingriff, wenn Sie nicht hockend pinkeln wollen, wie Braunschweiger bereits vorgeschlagen hat und was Millionen andere Frauen bereits erfolgreich praktizieren.

Bergerbse
Bergerbse

Bergerbse

Ebene
0
64 / 100
Das hat aber leider zur Folge, dass ganz viele das Waschbecken nutzen oder über der Schüssel stehen. Zumindest hat das meine private Umfrage ergeben.

Bergerbse
Bergerbse

Bergerbse

Ebene
0
64 / 100
Hier ging es nie um Frauen. Es ging um Personen mit Penis. Das sind meistens Männer.