Nach oben

Frage beantwortet

Sparpreiserstattung

Ich habe folgende Buchung XXXXXX beauftragt am 21.12.2019 Reisedaten 04.06.2020 Hin- und Rückfahrt, Super Sparpreis, 2. Kl., 2 Erw., BC 25, Berlin/Rothenburg o d Taub. XXXXX Preis 152,60 EUR. Die Vorgesehene Veranstaltung ist wegen Coronagefahr abgesagt worden. Die Ersatzveranstaltung findet wahrscheinlich zwischen Herbst 2020 und Sommer 2021 statt. Ich bitte um Rücküberweisung des Fahrpreises bzw. Ausgabe eines Gutscheines , gültig mindestens für 16 Monate. mit freundlichen Grüßen EUJ

[Editiert durch Redaktion, 25. Mai 2020, 19.39 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

EUJ
EUJ

EUJ

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Ich bitte um Rücküberweisung des Fahrpreises bzw. Ausgabe eines Gutscheines , gültig mindestens für 16 Monate."

Darum können Sie gern die DB bitten, in dieser Community antworten Bahnkunden wie ich auf die Fragen anderer Bahnkunden wie Sie. Wir können Ihnen nichts erstatten.
https://community.bahn.de/questions/2345114-veranstaltung...
https://community.bahn.de/questions/2348581-veranstaltung...
Kontakt zur DB: https://www.bahn.de/p/view/hilfe/bahn_de/mail.shtml?dbkan...

Die aktuellen Kulanzregelungen (Erstattung, flexible Nutzung) finden Sie unter http://www.bahn.de/corona

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Ich bitte um Rücküberweisung des Fahrpreises bzw. Ausgabe eines Gutscheines , gültig mindestens für 16 Monate. mit freundlichen Grüßen "
=> Und ich bitte darum, die Bedingungen Ihrer Fahrkarte zu lesen, dort heißt es, dass Supersparpreise nicht stornierbar sind. Damit bekommen weder Ihr Geld zurück noch einen Gutschein, das Ihre Veranstaltung nicht stattfindet, ist Ihr Risiko.

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Ich bitte um Rücküberweisung des Fahrpreises bzw. Ausgabe eines Gutscheines , gültig mindestens für 16 Monate."

Darum können Sie gern die DB bitten, in dieser Community antworten Bahnkunden wie ich auf die Fragen anderer Bahnkunden wie Sie. Wir können Ihnen nichts erstatten.
https://community.bahn.de/questions/2345114-veranstaltung...
https://community.bahn.de/questions/2348581-veranstaltung...
Kontakt zur DB: https://www.bahn.de/p/view/hilfe/bahn_de/mail.shtml?dbkan...

Die aktuellen Kulanzregelungen (Erstattung, flexible Nutzung) finden Sie unter http://www.bahn.de/corona